Frage von TxSunrise, 34

Um hohe FPS beim Gamen zu er erzielen was benötigt man da von der Hardware?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 24

Kommt auf das Game an xD
Und die Auflösung sowie die Einstellungen

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 23

Gute CPU und GPU und ausreichend Ram, oder alternativ schlechtere Auflösung/Details einstellen :)

Wie viel kannst du denn ausgeben? 

Kommentar von TxSunrise ,

Habe eine GTX 1060 6GB und kaufe ein intel Core i7 6700k und 32GB RAM.

Kommentar von burninghey ,

Puuh, da würd ich lieber die 1060 wieder verkloppen, i5 und 16GB Ram nehmen und mir fürs gesparte ne 1070 kaufen :D

Im Ernst, für den Prozessor ist die 1060 doch etwas schwachbrüstig. i5 reicht völlig zum Zocken, i7 wird erst interessant wenn du regelmäßig Videos bearbeitest.

Antwort
von Shepe, 26

GPU, CPU ist das wichtigste würde ich sagen