Frage von Lebensreise, 179

Um Freundin kämpfen oder was tun?

Meine Freundin hat mit mir zum 2. mal Schluss gemacht dieses Mal war der Grund meine Stärke Eifersucht meine Ex Freundin hatte mich damals betrogen sie ist die Freundin die vor ihr da war ich habe gehofft dieses Verhalten nicht mit in die Beziehung zu bringen doch anscheinend ist mir das nicht gelungen und ich habe alles schlimmer gemacht sie liebt mich hat mich bei der Trennung auch geküsst hat aber gesagt das Sie nicht weis was sie will und das die Trennung für immer ist aber ich frage mich wieso der Kuss und das ich liebe dich und ein erwidertest ich liebe dich auch ???? Kann von euch einer sowas verstehen ? Und wie kann mein weiterer Schritt sein ? Kämpfen oder links liegen lassen ? Oder ihr Beweise machen ?!?!? Keine Ahnung

Ich bitte um nur ernst gemeinte Kommentare und keine dummen antworten ! Habe sowas schon des Öfteren bei fragen erlebt ! Ich danke euch in Vorfeld für die Kommentare die ihr da lässt

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shianna00, 78

So wie es aussieht liebt sie dich noch immer sehr an deiner stelle würde ich nicht lange warten und mit ihr über alles reden damit sie sich auch mal aussprechen kann und dir auch sagen kann was du ändern müsstest damit es besser klappen würde ..also wenn sie dich wirklich liebt dann wartet sie nur darauf das du etwas unternimmst und ich glaube schon das sie dich liebt sonst würde sie dich nicht noch ein letztes mal küssen das bedeutet nämlich das sie deine Nähe sehr vermissen wird 

Kommentar von Lebensreise ,

Wir haben bereits geredet was passieren muss ich werde eine Therapie beginnen doch sie sagte wer verspricht ihr das dies Erfolg bringt sie kann einfach nicht mehr Vorallem wie soll ich mich jetzt  verhalten ??? Sie blockt alles ist das normal ?

Kommentar von shianna00 ,

Glaub mir ich würde mich genauso verhalten an ihrer stelle aber trotzdem hat jedes Mädchen ihre weichen seiten natürlich ist es sehr schwer jemanden davon zu überzeugen das alles anders laufen wird aber Versuch es wenigstens ansonsten weiss ich nicht was sie noch möchte 

Kommentar von shianna00 ,

Es kann auch sein das sie jetzt gerade so eine faße hat wo sie ihren stolz behalten möchte da ist es ganz normal das sie abblockt aber das wird sie auch nicht lange schaffen wenn sie noch Gefühle für dich hat 

Kommentar von Lebensreise ,

Soll ich erstmal in Ruhe lassen oder konfrontieren ?!

Kommentar von Lebensreise ,

Die Weichen Seiten zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen

Kommentar von Lebensreise ,

Kann man über dieses Forum auch pn verschicken ?

Kommentar von shianna00 ,

Es war mal deine Freundin deshalb müsstest du eigentlich ihre weichen seiten kennen aber wenn du wirklich keine Ahnung hast dann bitte sie um ein Gespräch( privat nicht über whatsapp) es wird euch beiden nicht schaden nur warte nicht sehr lange damit (keine Monate lang )sonst verlierst du sie für immer ...ich glaube sie sucht derzeit abwechslung um dich zu vergessen und wenn du ihr beweist das du auch anders sein kannst dann wäre es möglich das sie dir noch eine Chance gibt.

Kommentar von Lebensreise ,

Eine 2. Chance ? Meinst du wirklich ? Ich glaube auch das sie die Abwechslung sucht ich habe ihr schon Meter lange Texte geschrieben versuche sie anzurufen doch keine Antwort und meine Anrufe nimmt sie nicht an seit 2. Tagen ! Gestern war sie mit einer Freundin unterwegs shoppen und Dienstag hat sie Geburtstag ich weis absolut nicht ob ich weiter schreiben und nerven soll oder ob ich Ruhe in die Sache bringen soll keine Ahnung was das beste ist ?!?

Kommentar von shianna00 ,

Sie versucht wahrscheinlich nicht so leicht aufzugeben deshalb blockt sie auch so ab aber wenn du sie zurück willst dann musst du sie erobern und es ist nicht so schlimm wenn du einwenig nervst...wenn du weist wo sie wohnt dann geh zu ihr Versuch mit ihr zu reden wenn das nicht klappt dann such sie irgendwo draußen auf vielleicht werden dir ihre Freundinnen helfen wenn du die darum bittest sie könnten dir wenigstens schreiben wenn sie wissen wo sich deine liebe befindet

Kommentar von Lebensreise ,

Oder da anrufen und es weiter und weiter versuchen ob sie ran geht oder schreiben schreiben schreiben wie schön alles sein kann und wie sehr ich sie liebe oder einfach nur in Ruhe lassen wenn dann wie lange ?!? Ich habe bei so einer verzwickten Sache 0 Ahnung

Kommentar von shianna00 ,

Ich denke deine anrufe werden nichts bringen du solltest sie privat darauf ansprechen

Kommentar von Lebensreise ,

Darf ich noch eine letzte Frage stellen ? Was macht dich so sicher das sie nicht so leicht aufgibt und mich noch sehr liebt ???? Ist das Verhalten dann normal welches sie an den Tag legt ? Eigentlich ist ihr Verhalten total falsch bei dem was sie empfindet

Kommentar von shianna00 ,

So wie du deine Situation in deinem ersten Text beschrieben hast denke ich das sie dich noch immer sehr liebt das merkt man an den Kleinigkeiten und natürlich verhält sie sich zurzeit nicht passend nur sie weiss wahrscheinlich selber nicht wie sie sich verhalten soll

Kommentar von shianna00 ,

Ich weiss zwar nicht was in ihrem Kopf vorgeht nur ich kann es mir leicht vorstellen Mädchen haben auch oft die gleichen Gedanken 

Kommentar von Lebensreise ,

Das hat sie mir gesagt das sie nicht weis was sie will und was sie nicht will aber wenn man einen Menschen liebt kann man sich ja nicht so kalt verhalten oder meinst du schon ? Vorallem ist es richtig wenn ich ihr täglich schreibe ? Sie wohnt weiter Weg von mir und ich will nicht einfach so vor der Tür stehen das ist mir zu doof die ist eh ständig unterwegs

Kommentar von Lebensreise ,

Was meinst du denn was in ihr vor geht und was ihr Gedanken sind ?

Kommentar von shianna00 ,

Ich habe zurzeit ein ähnliches Problem und ich Frage mich auch andauernd wie man nur so herzlos sein kann obwohl man noch vor ein paar tagen ich liebe dich gesagt hatte...aber jeder Mensch hat seine eigenen Gedanken ich kann es mir zwar denken was sie denken könnte aber genau weiss ich es nicht.Versuch mal wie ich schon erwähnt hatte ihre Freundinnen da mit hineinzuziehen es wäre nämlich toll wenn sie dir helfen würden 

Kommentar von Lebensreise ,

Mir helfen ihre Freunde leider nicht weil die sagen auch sie muss selbst entscheiden was sie tut wir können ihr nur Tipps geben Sie lässt sich da auch nicht rein reden. Darf ich fragen wie alt du bist ? Das schlimme ist ja sie hat es nicht vor ein paar Tagen gesagt sondern in den Minuten als sie sich von mir getrennt hat und dann auch noch der Kuss........da frage ich mich weshalb dieser Kontakt der geblockt wird das kann ein Schutzmechanismus sein so denke ich aber das andere alles wieso

Kommentar von shianna00 ,

(Ich bin 15 und habe leider mehr erlebt als ich sollte)

Ich weiss nicht was ich dir noch vorschlagen soll ich weiss nur das ich sie an deiner stelle  draussen irgendwo aufgesucht hätte (z.B in der Stadt oder in ihrer Gegend)..das ist nämlich das einzigste was du tun kannst 

Kommentar von Lebensreise ,

Ouh ich merke das du anders bist mit 15 beachtenswert deine Kommentare !!!!! Ja wie gesagt leider komme ich nicht aus ihrer Nähe und leider kenne ich ihre Aufenthaltsorte nicht mir bleibt nur die Möglichkeit per whatsapp oder per Telefonie aber whatsapp reagiert sie nicht blockt mich aber auch nicht und bei Telefonie geht sie nicht ran. Ich schätze ich muss Ihr zeit geben leider wertvolle Zeit die alles kaputt machen könnte

Kommentar von shianna00 ,

Mach natürlich das was du für richtig hälst nur warte nicht sehr lange ich fände es sehr schade wenn du sie verlieren würdest wie es aussieht bist du ganz nett also kämpfe für sie:)

Kommentar von Lebensreise ,

Würde ja die ganze Geschichte schreiben aber ich glaube pn geht in diesem Forum nicht oder ??  Ich weis ja eben nicht was das richtige ist deshalb frage ich hier.....du sagst nicht lange Zeit lassen aber ich befürchte das ist das was sie jetzt braucht 😰😰😰😰😰 bist du denn sicher das da noch Gefühle in spiel sind laut der Aussage oder wie ticken Frauen da :D

Kommentar von shianna00 ,

Ja so wie ich deine Geschichte kenne glaube ich das sie noch Gefühle für dich hat einfach aus Prinzip weil sie sich sonst anders benommen hätte als sie dich verlassen hatte 

Kommentar von Lebensreise ,

Das Verhalten jetzt ist einfach nur undefinierbar und keine Ahnung wie ich mich am Geburtstag verhalten soll....hinfahren wäre eine schlechte idee

Kommentar von shianna00 ,

Und was wenn du anonym anrufst ihr Alles Gute wünschst und sie dann frägst ob sie was dagegen hätte sich mit dir zu treffen dann würdest du nämlich auch erfahren ob sie noch Zeit braucht oder nicht.

Kommentar von Lebensreise ,

Ich weis nicht ob das das richtige ist weil sie sich komplett zurück zieht

Kommentar von shianna00 ,

Ja aber ich glaube an ihrer stelle würde sich fasst jede so zurück ziehen 

Kommentar von Lebensreise ,

Wieso ? Was meinst du damit ?

Kommentar von shianna00 ,

Wenn du der jenige wärst der mit ihr Schluss gemacht hätte dann  würdest du dich auch mehr zurückziehen und dann hättest du wahrscheinlich auch versucht Kontakt abzubrechen genau das macht jetzt sie 

Kommentar von Lebensreise ,

Ich habe jetzt meine Antwort habe direkt gefragt ob wir nochmal wieder zusammen kommen obwohl die Antwort Licht wesentlich hilfreich war sie schrieb nur das sie es nicht weis aber sie braucht jetzt abstand

Ist das gut oder schlecht

Kommentar von shianna00 ,

Es ist eigentlich gut weil sie in jedem Moment ihre Meinung ändern könnte ...also gib ihr Zeit ich hoffe sie wird dir noch eine 2 Chance geben:)

Kommentar von Lebensreise ,

Ich hoffe und wünsche es mir auch es ist eine 50/50 Chance und keine Ahnung wie lange ich Funkstille lassen soll

Kommentar von shianna00 ,

Vielleicht gibt sie dir ein Zeichen wenn sie endlich mal weiss was sie will

Kommentar von Lebensreise ,

Nein das wird mit uns nichts mehr ich vermute einen anderen hinter der Geschichte es gibt einige Indizien dafür.......ebenfalls hat sie mir nicht auf meine Geburtstagswünsche geantwortet im Gegenteil sie hat mich in Ihrem Hand blockiert keine Anrufe und keine sind mehr......ist das ein gutes Zeichen ????? Donnerstag muss ich hin meine Sachen holen :( ..... wie kann man einen Menschen denn am besten vergessen ? Immer arbeiten gehen ist auch nicht die feine Art oder ? :D

Kommentar von shianna00 ,

Schade das sie so handelt :( Versuch mit ihr zu reden wenn du deine Sachen abholst wenn sie dich an sich nicht ranlässt dann weiss ich auch nicht mehr...ein Rezept fürs vergessen hätte ich auch sehr gerne nur wenn man richtig liebt dann bringt es nichts sich mit Arbeit abzulenken Abends kommen die Gedanken eh und rauben dir deinen schlaf dagegen kann man leider nichts machen

Kommentar von Lebensreise ,

Bist du sicher das du 15 bist ? Du triffst es mit deinen Aussagen direkt auf den Punkt ;) ich bin am hoffen das am Donnerstag nicht ihre Freunde oder ein Freund/Freundin dabei stehen wenn ich komme dann wird es für mich sehr unangenehm und ein Gespräch findet auch nicht mehr statt. Sie blockt mich total schaffe es auch nicht nicht mehr zu schreiben oder nichts von mir hören zu lassen villeicht entwickelt sich das dicke Fell ja noch.....bist du auch noch auf anderen Foren zu finden mit deinen Ratschlägen oder nur hier bei gute Frage ?

Kommentar von shianna00 ,

Ja ich bin 15 und man findet mich nur hier bei gutefrage.net wenn du irgendwelche Ratschläge brauchst ich bin für dich da zwar habe ich nicht für alles die passende Antwort aber ich versuche aus ganzem Herzen zu helfen...  

(Hoffen wir mal das sie am Donnerstags alleine zuhause sein wird dann hast du die gelegeheit mit ihr zu sprechen).

Kommentar von Lebensreise ,

Ich werde dir berichten....mir ist vieles hier zu öffentlich aber ich werde schreiben

Kommentar von shianna00 ,

Okey gut :)

Antwort
von Wuestenamazone, 98

Erst mal in Ruhe lassen. Dann vielleicht mal schreiben um zu sehen wie sie reagiert. Vielleicht könnt ihr euch dann mal zu einem Gespräch treffen. Aber da muß dann jeder auch offen und ehrlich sein.

Kommentar von Lebensreise ,

Danke für deinen Kommentar. In der kommenden Woche muss ich hin um meine Sachen zu holen aber den Kontakt  zu unterlassen fällt schwer obwohl von ihr nichts kommt es ist ziemlich kompliziert

Antwort
von NicerDicerTipps, 47

also du könntest sie fragen ob sie dir noch ne Chance gibt wenn ihr eine Therapie macht bzw. du

Kommentar von Lebensreise ,

Danke für deine Antwort......ich werde ab Montag mich um einen Therapieplatz kümmern da es schon der 2. Start wäre für uns sagte sie zur Chance wer könne ihr garantieren das sich das bessert ? Sie würde kaputt gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community