Frage von gerizekali03, 29

Um einen blutspendeausweis zu bekommen muss man ja Angaben zur Person machen, welche Angaben wären das?

Blutspendeausweis

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von user8787, 16

Erstmal deine allg. persönlichen Daten, die stehen auch auf deinem Perso. Dazu kommt die komplette Blutgruppe. 

In der Anamnese sonst sind evtl. Vorerkrankungen  wichtig, die aber tauchen nur im System auf, nicht auf deinem Ausweis. 

Antwort
von GanMar, 12

Name und Geburtsdatum, darüber hinaus auch die Anschrift sowie die Telefonnummer.

Antwort
von daCypher, 15

In meinem steht mein Geburtsdatum und meine Adresse drin. Weiß grad nicht, ob für den Pass an sich noch weitere Angaben nötig sind. Nachträglich kommt noch ein Passfoto rein, deine Blutgruppe steht drin und der Termin deiner ersten Spende.

Um eine Blutspende machen zu können, kriegst du einen Fragebogen, wo alle möglichen Fragen drin sind. Ob du bestimmte Krankheiten hast, ob du zu bestimmten Terminen in bestimmten Ländern Urlaub gemacht hast und so weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten