Frage von BerlinerLuft16, 17

Um eine Wohnung zu mieten musste ich Genossenschaftsanteile kaufen. Nun soll ich den Freistellungsauftrag ausfüllen, über welchen Betrag?

Ich habe über 2000 Eur zahlen müssen um Mitglied bei einer Berliner Wohnungsbaugesellschaft zu werden. Der Betrag wird wohl Zinsen bringen und ich muss ein Freistellungsauftrag ausfüllen. Welcher Betrag muss da eingetragen werden ? 801? Die Zinsen sind aber sehr niedrig. Wer ist so nett und hilft mir ? Herzlichen Dank.

Antwort
von Pudelwohl3, 11

Frag einfach bei der Genossenschaft nach, welche Zinsen sie in den vergangenen Jahren ausgeschüttet haben. Daran orientierst Du die Summe im Freistellungsauftrag.

Hast Du denn überhaupt noch andere Kapitaleinnahmen? Weil - wenn nicht, ist ja eh  wurscht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten