Vor der Haustür steht ein Auto, um das irgendeine Flüssigkeit gelaufen ist, die wohl vom Auto kommt. Wenn sich das Laternenlicht drin schimmert, sieht man alle möglichen Farben, deswegen tippe ich auf irgendetwas öliges. Wen sollte ich bei sowas anrufen, damit das nicht alles beim nächsten Regenschauer in die Kanalisation fließt?
Zuständig ist für das Fahrzeug das Ordnungsamt, bei Gefahr im Verzug aber besser die Feuerwehr informieren. Die kann die Flüssigkeit abbinden und entfernen.

Das hört sich nach einer Leckage im Öl- oder Kühlwassersystem an.
Ruf die Polizei an, die kümmert sich um alles Weitere (ermittelt den Halter, lässt das Fahrzeug notfalls abschleppen, informiert auch die Feuerwehr).
bei der feuerwehr bescheid sagen, die sind doch dafür zuständig öl von der fahrbahn zu beseitigen.
aber nicht über den notruf, nicht das die mit sirene antreten :o))
aber vorsicht! die feuerwehr musst du selbst bezahlen! mir ist das auch passiert, habe nur dem ordnungsamt bescheid gesagt und die flüssigkeit mit sägemehl beseitigt.
dann war das in deinem fall dein eigenes auto?
sonst braucht man das nicht zahlen.
ja war mein auto, aber ich denke der halter des geparkten fahrzeuges in der frage müsste das auch bezahlen.

nimm doch mal ne geruchsprobe. wenns benzin oder öl ist die feuerwehr rufen aber nicht über notruf.
Da würde ich erst einmal die Polizei benachrichtigen, und denen das schildern, dann kommen die und schauen und entscheiden das Weitere! Ein kleiner Ölfleck kann in einer Pfütze schon einen großen schimmernden Effekt hervorrufen!

Ich würde mich auch an das Ordnungsamt wenden.Dann läufst du auf keinen Fall Gefahr, für irgendetwas (Feuerwehreinsatz) belangt zu werden.
wenn die fahrbahn rutschig ist ist gefahr im verzug. als die feuerwehr. selbst wenn es ihr fahrzeug, ist bezahlt die versicherung, zu dem wenn sie persöhnlich zur feuerwehr gehn und bescheid sagen werden die kollegen meist so kulant sein und ihnen die mittel zur verfügung stellen bzw. den stoff quasi unter der hand beseitigen. und fragen kostet ja nix;)
es kommt auf die menge wenn du meinst das diese menge eine Umweltverschmutzung oder eine Gefahr für andere Menschen z.B. ausrutschen oder das auto schleudert dann die Feuerwehr oder den Stätischen bauhof anrufen da die in manchen gemeinden für soetwas zuständig ist fals du dir nicht sicher bist ruf die Polizei an und schildere ihr die situation