Um diese Jahreszeit Tannen schneiden?

6 Antworten

Man kann es jetzt tun, ob du mit dem Aussehen der Bäume danach zufrieden bist, wird sich zeigen.

Ich habe vor zwei Jahren 24 Fichten gerodet, als ich eine Fichte in der Höhe zurückgenommen habe, habe ich mich spontan und nahtlos zur totalen Enfernung entschlossen. Die Stubben habe ich mit einer gemieteten Stubbenfräse selbst ca. 25 cm tief abgefräst, das war zwar eine ordentliche Aktion aber so war ich schon eher damit zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du meinst Fichten ! Immergrüne kann man jetzt schneiden, laubtragendede Gehölze ziehen jetzt ein, da sollte man bis zum November warten

Nein . Du mußt nicht bis zum Frühling warten , denn Nadelhölzer kann man zu jeder Jahreszeit schneiden.

auf jeden fall,nur die schneidweise beachten-über die mache ich mich gerade schlau

meine edeltanne ist zu breit geworden,kann ich die seiten kürzen,rundherum natürlich und zu welcher zeit?