Um deutliches Interesse an einer Frau zu zeigen , braucht man starkes selbstbewusstsein?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frauen stehen generell auf selbstbewusste Männer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein denke ich nicht, auch kleine Gesten können ausreichen! Sei einfach du selbst, etwas Humor schadet nicht! Das Verhältnis sollte ausgeglichen sein, jeder schreibt mal an, beim Treffen zahlen beide mal! Ab und zu ein nettes Kompliment und ein Lächeln schadet auch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt auch Frauen die stehen auf schüchterne Männer - Unsicherheit kann auch einen Charme haben und süß sein - die Problematik ist eher, dass Menschen mit sozialen Ängsten die Dinge nicht geschehen lassen, nicht handeln und nicht den nächsten Schritt wagen - sie haben gewisse Ängste sich der Frau zu nähern und das führt halt oft dazu, dass man dann auch "übersehen" wird, als potentieller Partner, weil die Handlungsfähigkeit eingeschränkt ist - und ich würde sagen, man sollte mit sich im Reinen sein und an seiner Schüchternheit arbeiten - man merkt in der Praxis, dass ein selbstbewusstes Auftreten (kein draufgängerisches) schneller zu positiven Reaktionen führt. Männliche Dominanz in Form von aktivem Handeln und Sicherheit geben - also der Kerl zu sein, der der Fels in der Brandung ist und weiß was er will, sind Vorzüge von Männern, die mit Frauen oftmals weniger Probleme haben, da diese tendentiell anziehend auf Frauen wirken als zu nette Kerle, denen alles Recht ist und sich mit befangener Bedürftigkeit verbiegen um an die Aufmerksamkeit und Bestätigung einer Frau zu kommen - was aber wiederum nicht nur Schüchternen passieren kann. Man sollte allerdings nicht unterschätzen, dass auch für eine potentielle langfristige Partnerschaft gute Vatereigenschaften eine wichtige Rolle spielen. Dennoch sind aktives Handeln und Sicherheit und nachweislich eine gewisse männliche positive Dominanz (Handlungsfähigkeit, Steuerungsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit eine eigene Meinung vertreten zu können) Attraktivitäts-Werkzeuge.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Auch schüchterne Männer können durch Gesten Interesse zeigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal behaupten, dass auch Menschen mit geringen Selbstbewusst sein Interesse vermitteln könne.

Die Art und Weise unterscheidet sich wahrscheinlich nur. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, brauch man nicht. Man kann sich ganz normal geben, Höflich und nett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung