Frage von AniSternchen, 27

Um Date fragen, was kann ich schreiben?

Hallo Leute, mir gefällt schon seit einiger Zeit ein bestimmter Mann. Aber bisher stand mir leider meine Schüchternheit im Weg um ihn mal direkt anzusprechen. Ich dachte mit Mitte zwanzig sollte das kein Problem mehr darstellen, aber es ist doch schwieriger als ich angenommen habe.

Daher möchte ich ihn gerne eine Email schreiben und ihn fragen ob er nicht mal Lust hat mit mir was trinken zu gehen und ihn auf diesem Wege auch meine Handynummer mitzuteilen.

Die Email möchte ich freundlich und kurz halten. Hat jemand eine Idee, wie man so etwas am besten in einer Mail verpacken könnte?

Es fällt mir wirklich schwer die passenden Worte zu finden.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen 😊 Danke!

Antwort
von kekstierr, 10

Hast du sonst irgendwie Kontakt zu dem Mann? Irgendein IM, z.b. WhatsApp oder Facebook? Frag ihn doch lieber da. Einfach mal nebenbei fragen, ob er nicht Lust auf einen Kaffee oder Sonstiges hätte.

Kommentar von AniSternchen ,

Das ist ja das Problem, ich hab nur seine Email Adresse. Wir kennen uns, aber eben nur vom sehen. Daher ist beiläüfig so etwas zu fragen, nicht möglich. Aber trotzdem vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Kommentar von kekstierr ,

Ich würde das Ganze so kurz wie möglich halten:

Hallo xx,

hast du am Wochenende schon was vor? Ich würde mich gerne mal mit dir in der Stadt auf einen Kaffee treffen. Das Wetter soll ja immerhin schön werden!

Soetwas in der Art. Aber versuch bitte, deine eigenen Wörter zu finden!

Kommentar von AniSternchen ,

Sehr cool, vielen Dank! Selbstverständlich werde ich es in meinen eigenen Worten verpacken. Aber das ist schon mal ein sehr guter Ansatz 😊 Dieser Mann löst die absolute Schreibblockade bei mir aus...

Kommentar von kekstierr ,

Mach das beste draus!

Und viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten