Um 9 Smartphone abgeben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Kenn ich, allerdings kann ich auf andere Geräte ausweichen... Mich stört das einerseits auch, andererseits kann ich die Eltern verstehen, tagsüber ist ja auch noch Zeit. Sag doch deinen Eltern mal, dass du eine der einzigen bist, die das Handy um 9 abgeben müssen und dass du gerne eine ausführliche Begründung für ihre Entscheidung willst... Frag sie, ob sie es besser fände, wenn du deine "fehlende Zeit" tagsüber nachholen würdest und somit den ganzen Tag daheim am Handy säßt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Regalpflanze,

im Grunde ist es etwas übertrieben um 21:00 Uhr das Handy abzunehmen. Gerade wenn man Abends alleine im Zimmer ist, möchte man ja auch gerne in Ruhe mit Freunden schreiben oder sich noch 2-3 YouTube Videos ansehen.

Leider habe ich keinen Rat, wie Ihr Eure Mutter überzeugen könnt. Ich hatte mit meinen Eltern keine Probleme, was die Erziehung anging. Wir hatten eigentlich sehr viele Freiheiten. Meinem Bruder wird das Handy Abends abgenommen, da er sonst die ganze Nacht dran hängt.
Dabei sehe ich auch kein Problem. Schlaf ist eben wichtig.

Aber Ihr könnt ja mal versuchen mit ihr eine Vereinbarung zu treffen. Ihr macht einfach mal einen Versuch, sagen wir mal 1-2 Wochen lang, dass sie Euch das Handy nicht abnimmt. Im Zuge dessen, kann sie Abends ins Zimmer platzen, wann sie möchte um zu kontrollieren ob Ihr "Junkies" werdet oder nicht.
Und wenn sie überzeugt ist, das Ihr die Verantwortung übernehmen könnt, lässt sich das eventuell ein wenig "auflockern". Um ne Stunde oder vielleicht sogar um zwei Stunden. ;-)
Wie ist das denn am Wochende? Weil da wäre es dann doch sehr überzogen.

Sie wird es nicht böse meinen, aber sie kann wahrscheinlich auch nicht verstehen, dass ein Handy und die Kommunikation darüber für die jungen Generationen immer wichtiger werden.

Ob es gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt... Aber gerade auch für Deine Schwester ist es ziemlich "bemutternd" wenn sie mit 17 ihr Handy schon so früh am Abend abgeben muss.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Eltern machen sowas, ich bin selbst auch 14, und darf mein Handy nur 2 Stunden am Tag benutzen.
Ich kenne auch viele bei denen das so ist, und die meisten Eltern kann man eben nicht von regeln abbringen :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Finde das nicht keine schlechte Erziehungsmaßnahmr zu mindestens wenn man Lust bebaut ,hat , allerdings Ebend wegen Hausaufgaben lernstoff nachfragen ist sehr praktisch , Wrnn du ein Mensch bist der nächst am besten lernt dann sollte das ein Argument sein fürs nichtabgeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für was brauchst du mit 14 Jahren nachts nach 21:00 dein Smartphone? Ich halte es schon für für fraglich, in deinem Alter überhaupt ein Smartphone zu haben. Das Argument, dass man damit seine Eltern anrufen kann, wird um 21:00 daheim nicht gelten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Regalpflanze
12.04.2016, 18:14

Haha stimmt hört sich so warscheinlich etwas dumm an dass ich nach 9 noch ans Smartphone will xD Aber ich bin im Gymnasium, und hab ziemlich viel Prüfungen, Hausaufgaben, und da kann es schon mal sein, dass ich bis nach 9 lernen muss... Und während dem lernen brauche ich das Smartphone oft um Sachen zu googeln, odr um andere Leute zu fragen, wenn ich etwas nich verstehe...

0

Ich würde es mit Verhandlung versuchen, evtl. findet ihr einen Kompromiss. 

Aus der Ferne kennen wir halt auch die Gründe für das konsequente Handeln eurer Mutter nicht, du beleuchtest nur eine ( deine ) Seite.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

das ist ein Thema worüber man echt lange diskutieren kann. Ich bin der Meinung das Ihr keine Kinder mehr seit. Vor allem deine 17 Jährige Schwester ist alt genug um zu wissen wann sie Ihr Smartphone weglegt.

Für mich ist das übertrieben. MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Regalpflanze
12.04.2016, 18:15

Haha danke für die Antwort :D Endlich mal Jemand der meine Meinung vertritt...

1

Was möchtest Du wissen?