Frage von Norman22, 66

Um 21:57 mit 190 km/h geblitzt obwohl erst ab 22 Uhr Tempolimit gilt?

21:57 mit 190 kmh auf der Autobahn Unterwegs. Plötzlich blitzt es, 2 Mitfahrer haben es auch gesehen, obwohl erst ab 22:00 Tempo 120 gilt (Lärmschutz).
1. ja ich bin 1000% sicher, dass das Tempolimit von 22-6 Uhr geht. 2. ja es war 21:57 ( iPhonezeit automatisch)

Kann mir jemand sagen ob das normal ist dass 3 Minuten vor Limitbeginn geblitzt wird? Oder waren es nur Spaßvögel die Leute massiv blenden? Bin leicht panisch, da zwischen 100 und 190 schon hohe Strafen verhängt werden.

Vielen Dank und Lg

Norm

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MehrPSproLiter, 64

Auf dem Foto wird die Uhrzeit vermerkt, also sollte nichts passieren. Ich denke, das System musste einfach hochfahren und War dann eben 3 Minuten früher aktiv. Kannst du uns mitteilen, wie es ausgegangen ist? Natürlich nur, wenn du willst.

Kommentar von Norman22 ,

Ja werde ich machen vielen Dank soweit :)

Kommentar von MehrPSproLiter ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von noblehostel, 64

Es ist schon mal gut, daß Du Zeugen hast. Eine Verkehrsrechtschutzversicherung wäre jetzt sehr nützlich. Warte erst mal ab. Vielleicht war es wirklich nur ein Spaßvogel.Galt vorher keine Geschwindigkeitsbegrenzung? LG!





Kommentar von Norman22 ,

Nein gab keine Begrenzung vorher, auf dem Stück ist 80-120 weil es über eine Stadt geht. 

Vielen Dank soweit 

Antwort
von Norman22, 26

Bis jetzt kam nichts :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten