Frage von JosiLovesHim, 148

Kann man um 21 Uhr noch Fisch, wenn man beim Abnehmen ist?

Darf ich um 21 Uhr noch Fisch essen ?? Hat 21 g Eiweiss , 0,1g Kohlenhydrate ,91 kcal
Oder geht es um das Eiweiss ?:) (Thunfisch)

Antwort
von Freiheit04, 97

Kann Sinn machen, abends vor dem Schlafen auf Kohlehydrate zu verzichten, doch ansonsten ist es komplett egal, wann Du was isst. 

ganz allgemein zu dieser "ab 18.00 nix mehr essen"-Regel:

Um punktgenau 18.00 Uhr aufzuhören zu essen (was auch hier leider oft empfohlen wird) bedeutet eine total unsinnige Regel einfach blind zu befolgen. Sofern man z. B. danach noch 1 Stunde im Fitnessstudio trainiert und erst um 23.00 schlafen gehst, ist es einfach nur dämlich.

91 kcal kannst Du Dir ohnehin immer reinziehen. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Ernährungsumstellung, Fettabbau, Kohlenhydrate, 67

Hallo! Willst Du so abnehmen? Das ist so oder so der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 14 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training.

Kann natürlich auch eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining sein. Aber bei langfristig eingestellter Ernährung.  Alles Gute.

Antwort
von wollyuno, 44

ist völlig egal,wichtig ist was du gesamt am tag zu dir nimmst

Antwort
von KathrinWerner, 52

Nach neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen ist es egal, wann man isst. Wichtig ist , was!

Fisch ist gut, wenn er nicht paniert oder im Öl ausgebrannt ist. Noch etwas Zitronensaft darauf gespritzt und die Fettverbrennung wird angekurbelt. 

Antwort
von Branko1000, 38

Abends kannst du Eiweiß essen, ja.

Antwort
von ShimizuChan, 66

Die Uhrzeit ist generell ziemlich egal, bei jeglichem Essen.

Antwort
von marlenewhatever, 81

Also bei 19 kcal geht das , denke ich . Ausserdem hat Fisch Eiweiß und Eiweiß ist ja bekanntlich sehr gut beim abnehmen

Kommentar von JosiLovesHim ,

91  kcal verschrieben 

Antwort
von mistereco123, 68

So weit ich weiß geht es nur darum abend keine Kohlenhydrate zu essen , ist ja bei Tunfisch nicht der fall , also sollte es auch kein Problem sein 

Antwort
von Joshi2855, 43

Es ist egal wie spät, sondern wie viel zeit bis zum schlafen noch bleibt. 3 Stunden sollten es angeblich noch sein, weshalb viele sagen spätestens 18-19 uhr damit man 21-22 uhr schlafen kann. Du kannst aber auch um 0 uhr noch essen wenn du um 3 schlafen gehst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community