mamahuhn am 30.03.2008 um 0:01 Uhr
Ich habe eine ältere UV-Lampe, die auch noch funktioniert. Taugt so eine Lampe um sich zu bestrahlen, wenn man erkältet ist? Oder ist eher davon abzuraten?
wenn die Lampe schon älter ist, wäre ich eher vorsichtig.Außerdem hat UV Licht keine Wirkung gegen Erkältung.
Rotlicht wäre besser.
UV Strahlen sind eher hautschädigend. Die einen etwas mehr die anderen etwas weniger (ABC) Weisst Du, welche genau abgegeben werden ? Wohl kaum. Also: Lass es.

Möchtest du gesund oder braun werden? gesund werden: Infrarotlampen verwenden. braun werden: UV-Licht verwenden.
Bei einer "normalen" Erkältung bringt es glaube ich nichts. Aber es hilft ganz gut bei Nasennebenhöhlennetzündung, oder Stirnhöhlenentzündung.
UV Licht hilft nicht gegen diese Beschwerden, nur Rotlicht (wenn überhaupt)
Ich bin kein Fan davon, Entzündungen (Nasennebenhöhlen, Stirnhöhlen) noch zu erhitzen.
Ich glaube, das macht das ganze nur noch schlimmer.

macht meine oma manchmal; weder positive noch negative wirkungen

Es es gibt einige Krankheitserreger, die keine warmen Temperaturen mögen und sich deshalb lieber in Nase, Stirnhöhle usw festsetzen. Die Bestrahling mit Inrarotlicht erzeugt punktuell viel Wärme,so dass es vieleicht dabei hilft die Krankheitserreger abzuwehren.
Was macht die denn, bitte?
http://www.sports-experts.at/offers4u/expertenPDFs/Infrarot.pdf
Verzeihung....: Bullshit