gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

138 

Ultraschallzahnbürsten: sind die wirklich so gut?

gefragt von dachdeckerdachdecker am 14.08.2007 um 16:20 Uhr

Mein Zahnarzt drängt mich regelrecht, eine Ultraschallzahnbürste zu erwerben.

Lohnt sich das wirklich?

Reply

anonym
beantwortet von bibi110640 am 14. August 2007 16:40
3x
Thumb_up

Stiftung Warentest hat elektrische Zahnbürsten (auch solche mit Schalltechnik) getestet. Schau dort mal nach.

agnostiker
beantwortet von agnostiker am 14. August 2007 16:53
2x
Thumb_up

Ich kann Dir so ein Gerät nur ans Herz legen. Die Reinigung ist hervorragend. Überdies habe ich sie von meinem Zahnarzt auch empfohlen bekommen.

Volume
beantwortet von Volume am 14. August 2007 17:25
2x
Thumb_up

Die Reinigung ist wirklich viel besser, ich hab auf empfehlung meines Zahnarztes auch eine gekauft und bin super zufrieden.

anonym
beantwortet von hattrick83 am 14. August 2007 16:26
1x
Thumb_up

Meine Freundin hat so eine Zahnbürste. Ich kann ehrlich gesagt nur davon abraten, denn ich habe nach dem Zähneputzen immernoch das Gefühl das meine Zähne nicht ordentlich greinigt sind. Die "älteren" Modelle haben da meiner Meinung nach eine bessere Technik.

anonym
beantwortet von uli72 am 14. November 2007 00:23
0x
Thumb_up

Ich hab ne uralte Schallzahnbürste von Waterpik und bin total zufrieden. (Dein Zahnarzt meint wohl Schallzahnbürste und nicht Ultraschallzahnbürste.)

Kein Zahnfleischbluten mehr, Superglatte und saubere Zähne und auch dort geputzt, wo man eher schlecht hinkommt.

Außerdem halten die Zahnbürstenaufsätze einfach total lange. Das ist bei vielen anderen elektrischen Zahnbürsten je ein ziemlicher Kostenfaktor.

Ich hatte vorhin schon was zu Zahnbürsten geschrieben und bin deshalb noch mal meine Favoriten durchgegangen. Die Zahnbürsten gibts bei Dentifix und da hatte ich damals eine echt gute Beratung. Kann ich also gut empfehlen.

Also: Meiner Meinung nach gibts nichts besseres als Schallzahnbüresten.

Uli

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.