Ultraschalltermin?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bekommst nur eine Paste auf die zu untersuchende Stelle, und dann wird die Stelle mit dem etsprechenden Gerät abgetastet. Das ist keine unangenehme Untersuchung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ultraschall tut nicht weh, nur bisschen kalt (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird nicht weh tuen :). Es ist nur Ultraschall, man fühlt da gar nichts must nicht aufgeregt sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ultraschall ist vollkommen schmerzfrei, da brauchst du keine Sorge zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gel ist nur kalt. :)
Naja, bei mir tat es halt etwas weh, da ich nicht die dünnste bin, und man da etwas mit Druck dran gehen musste, aber man kann das absolut aushalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hoffentlich noch nicht zu spät...

Ein Ultraschall tut gar nicht weh! Der Arzt fährt mit dem Schallkopf über deinen Unterbauch, vorher kriegst du ein kaltes Gel drauf, dass ist brrrrr :D

ETWAS Unangenehm kann es aber trotzdem leider werden. Um dichgut untersuchen zu können, musst du nämlich mit voller Blase zu dem Arzt gehen nur so kann der Arzt alles sehen. Das heißt, du kannst nicht aufs Klo gehen vorher und musst viel trinken und aushalten :)

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst Dich hinlegen, die Untersuchung schmerzt überhaupt nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung