collo am 11.12.2008 um 17:44 Uhr
Diese Geräte sollen gut sein um Brillen zu reinigen. Wer hat Erfahrung, ob das tatsächlich funktioniert ?

Kann ich immer wieder empfehlen. Funktioniert hervorragend bei Brillenreinigung , Metall-Uhrenarmbändern, Münzen u.a. .
manni1937 am 11. Dezember 2008 18:03 p.s. Modell ALDI

wir haben eins gekauft und ca. 5 x benutzt. Das Ding ist ein jahr alt :-) Schmuck wird gut damit gereinigt, unsere Brillen bekommen wieder den Strahl aus dem Glasreiniger. Geht viel schneller
hm, ich hab eins, das funzt gar nicht. ich weiß, dass die beim optiker aber super sind. ich denke, da kannst du nur nach konkreten Modellen fragen, denn es gibt ja immer Dinge, die nicht funktionieren, obwohl andere es tun.

mein bruder hat eins...bin sehr zufrieden damit! und seine frau kocht gut, also immer mal ein grund hinzufahren

Ich nehme es für Brillen und meinen Goldschmuck. Ich bin sehr zufrieden damit. Meins habe ich für knapp 20,00 € im ALDI gekauft.
warum ? wurde im Fersehen "Ratgebersendung" empfohlen
ich hatte eins .. ich war nicht zufrieden damit,
Ich selber war auch eher enttäuscht vom Ergebnis. Ich hatte mir mehr versprochen.
Vielleicht sollte man doch etwas mehr Geld investieren.
=> http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&linkCode=ur2&tag=aimchade-21&keywords=ultraschallreiniger
Bei Optikern und Schmuckgeschäften scheinen die Dinger ja super zu funktionieren.
ja,bei Fielmann,gehts immer Klasse..