Frage von Felicita1309, 76

Ultraschall mit 15?

Ist es möglich, dass ein Frauenarzt mit 15 einen Ultraschall macht? Auch ohne schwanger zu sein am Bauchdeckel, oder müssen die Eltern damit einverstanden sein? Das wäre super lieb, wenn mir jemand antworten könnte, denn das ist wichtig und würde mich mal gerne interessieren!

Antwort
von hydrahydra, 47

Wenn es medizinisch angezeigt ist, kann der Arzt natürlich auch einen Ultraschall machen. "Einfach so" ist das aber eher sinnlos...

Kommentar von Felicita1309 ,

Also macht der frauendas auch ohne Erziehungsberechtigten? :) 

Kommentar von Felicita1309 ,

Frauenarzt*

Kommentar von hydrahydra ,

Wieso solltest du dafür eine Einwilligung brauchen? Ein Arzt führt die Untersuchungen durch, die nötig sind, um seinen Pateinten zu helfen. Warum sollte nun für diese eine Untersuchung ein Einverständnis der Eltern nötig sein?

Antwort
von Beings140, 40

Wenn es wichtig ist dann sag das wichtige doch dem Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten