Ultraschall beim Frauenarzt (mit 17)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Soweit ich weiß, wenn sie doch auf Zysten untersucht. Jedoch dann Vaginaler Ultraschall mit so beim ding das in dich rein gesteckt wird soweit ich weiß.
Sonst könntest du vllt einfach mal anfragen ob die einen allgemeine Ultraschall untersuchung machen möchtest.

Wieso willst du das überhaupt???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es selbst bezahlst, kannst du dich wohl ultraschallen lassen.

Soll die Krankenkasse - sprich die Allgemeinheit - dir Untersuchungen bezahlen, die du nur aus Neugier machen lassen willst? Sofern du diese Kosten für solche Untersuchungen selbst trägst, steht dem nichts im Wege!

Kommentar von KeinNonsens
29.11.2016, 23:54

Du hast die Frage offensichtlich nicht verstanden, oder?

Die Fragestellerin hat die Befürchtung schwanger zu sein, und möchte es gerne verheimlichen! 

So einfach ist das! ;)

0

Am besten sprichst du da mit deinem Arzt selber drüber, der zählt dir dann auch evtl. Vor- oder Nachteile auf. Oder zeigt dir evtl.auch Dinge die wirklich interessant wären.

Jeder Arzt ist anders. Manche wollen dafür Geld haben, andere widerum sind ganz lieb und machen es auch umsonst.

Klar, der Arzt untersucht alles, wenn du ihn dafür bezahlst.

Kommentar von Sarahsecret1
29.11.2016, 23:25

Gibt es denn einen Grund, warum ich das machen lassen will? 

0

Selbst wenn es solche Untersuchungen geben sollte, würde es an Deiner Schwangerschaft nichts ändern, sofern Du schwanger wärst, oder? ;)

Tue nichts Unüberlegtes und vertraue Dich Deinen Eltern und Freunden an, hörst Du?

Niemand wird Dich steinigen, so Du schwanger wärst; ...im Gegenteil, manche würden sich sogar extrem freuen, vermute ich mal! ;)

Alles Liebe/Gute!

Kommentar von mondfaenger
29.11.2016, 23:58

(ohne die Vermutung zu haben schwanger zu sein)?

Sie hat nicht die Vermutung schwanger zu sein!

0

Beim Frauenarzt passiert sowas vaginal als Routineuntersuchung. Dazu gehört auch Abstrich und abtasten, daran ist aber nichts spannend.

Was möchtest Du wissen?