Frage von Netter15, 51

Ultraschall am Hoden?

Mal eine frage wenn man ein Ultraschall am Hoden macht dann guckt doch der Arzt auf die Oberfläche des Hodens (Eis) Lg

Antwort
von newcomer, 36

nicht nur auf Oberfläche denn Ultraschall durchdringt den Hoden komplett

Kommentar von Netter15 ,

Ein us den Hoden? Ich meine nicht den sack

Kommentar von newcomer ,

informiere dich mal genauer über Ultraschalluntersuchung von Organen.
Eine Ultraschallsonde kann durch die Haut Innenorgane komplett darstellen.
Wo auch viel mit Ultraschall gemacht wird ist Schwangerschaftsuntersuchung des Fötus sprich er kann mittlerweile plastisch betrachtet werden.
Deine Hoden können in Schichten durchleuchtet werden

Kommentar von Netter15 ,

Also  mein rechter hoden ist halt fester als der linke (er ist auch kleiner) sprich ein wenig straffer und es ist jetzt schon ein monat so ich habe keine weiteren probleme und es ist auch nicht nur eine stelle und ich habe auch eine glatte oberfläche klingt das für dich auch normal? :)

Ps bin 16

lg

Kommentar von newcomer ,

ich würde es eher als normal bezeichnen aber es soll auf alle Fälle untersucht werden ob alles ok ist.
Mit 16 biste noch in Pupertät und es kann durchaus sein dass sich zuerst 1 Hoden vergrößert hat, der zweite demnächst folgt.
Die Hoden eines erwachsenen mannes sind einiges größer als die eines Kindes

Kommentar von Netter15 ,

Ja naja ich muss jetzt nicht undbedingt ultraschall machen lassen wenn ich keine beschwerden habe außer das der eine härter ist

Kommentar von newcomer ,

also ich an deiner Stelle würde es machen weil du dir Sorgen machst und so eine Untersuchung dauert nur ein paar Minuten.

Kommentar von Netter15 ,

ach soviele sorgen mache ich mir nicht, aber klingt das normal so wie gesagt ich habe keine weitere probleme!!

Kommentar von Netter15 ,

und es ist jetzt schon 1 monat so ihne veränderung

Kommentar von Netter15 ,

ohne *

Kommentar von newcomer ,

ich sag es mal etwas ernster. Es könnte auch sein dass der kleinere Hoden weniger durchblutet wird. Wenn das lange anhält kann er ggf seine Funktion verlieren. Deshalb sollte das ärztlich geklärt werden. Ich kann mir gut vorstellen dass dir ein Arztbesuch unangenehm ist aber Urologen untersuchen täglich viele Männer sprich ist alles normal und nichts wo du dich schämen musst.

Kommentar von Netter15 ,

Also wenn dann gehe ich zu einem anderen arzt der dann ultraschall macht urologen habe ich nicht in meiner umgebung und wenn ich us machen lassen will muss ich vorher wieder zum hausarzt eine überweisung holen wo ich vor kurzem erst deswegen war und da will ich nicht nochmal hin

Kommentar von Netter15 ,

hätte ich ein tumor hätte ich das schon bermerkt... :/ ich hasse einfach das inet deswegen bin ich verrückt würde ich nicht nachgucken würde ich mir ein scheiss drüber nachdenken was das ist das der hoden leicht härter ist!!

Kommentar von newcomer ,

du kannst selbst ohne Überweisung zu einem anderen Arzt gehen.
Der andere Arzt wird dich fragen ob das Ergebnis an deinen Hausarzt geschickt werden soll. Dies kannste ablehnen dann erfährt dein Hausarzt nichts.
Bei einer Überweisung würde Hausarzt automatisch informiert werden. Wie gesagt brauchst du keine Überweisung

Kommentar von Netter15 ,

Ich habe gerade was gesagt würde ich nicht 1000 mal im inet googeln und denken ich hätte das dann würde alles ok sein am besten ich nehme mir das leben!

Antwort
von ersterFcKathas, 37

schau doch mal im www was ultraschall bedeutet   :o)

aber du bekommst kein eis dafür !!!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten