Frage von Jessy1912, 24

Ultranotebook einrichten?

Hallo, Ich habe heute mein ultrabook von Lenovo bekommen, dies hab ich im Internet bestellt. Ist auch neu. Nur da mein ultrabook kein Laufwerk besitzt und auch keine CD frage ich mich wie ich es einrichten soll? Und muss ich mein Laptop erstmal aufladen bis er voll ist bis ich ihn Anmachen darf? Wie richte ich wlan ein ?

Antwort
von AnReRa, 12

Zu einem Notebook gehört immer auch ein Betriebssystem. Oder hast Du das Notebook explizit ohne Betriebssystem gekauft ?

Wenn ja, dann musst Du letzteres noch nachholen.
Ansonsten kann man auch per USB-Stick booten und das Betriebssystem installieren. Oder eben ein externes DVD-Laufwerk kaufen ...

Und muss ich mein Laptop erstmal aufladen bis er voll ist bis ich ihn Anmachen darf?

Nein. Aber für den Akku  ist es langfristig besser. Der Akku hat seine volle Leistung erst nach 2-3 kompletten Lade- und Entladezyklen.

Wie richte ich wlan ein ?

Das hängt vom Betriebssystem ab.

Kommentar von Jessy1912 ,

Wie weiß ich ob es mit oder ohne Betriebssystem ist? Wie lange würde das dauern also das aufladen und wie sehe ich es das es voll ist ? Weil es ja aus ist

Kommentar von AnReRa ,

Wie weiß ich ob es mit oder ohne Betriebssystem ist?

Man sollte schon wissen was man kauft ...
Wird schon irgendwo auf der Rechnung stehen. Wenn ein Windows drauf ist, dann klebt irgendwo ein Lizenzaufkleber (gerne auch mal unter dem Akku).

und wie sehe ich es das es voll ist ?

Normalerweise steht in der Anleitung was von "mindestens x Stunden laden".
Gibt es denn keine Akku-Anzeige ?. Ich kenne das so, das während des Ladens ein LED leuchtet bzw. blinkt. Ist die LED aus, dann ist der Akku voll.
Aber wie gesagt, man muss nicht warten. Wenn kein Betriebssystem drauf ist, dann hast Du noch genügend Zeit zu laden ...

Kommentar von Jessy1912 ,

unten ist ein Aufkleber von Windows

Kommentar von AnReRa ,

Also inzwischen sollte es voll sein :-)

Also mal einschalten und schauen was passiert ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten