Frage von tim556, 31

Ultrabook hängt sich andauernd auf (Windows 10)?

Guten Abend,

ich habe ein riesen Problem... Mein Asus Ultrabook s550c hat seit letzter Woche andauernd das Problem, dass wenn ich Programme in den Hintergrund lege, dass er die Programme nicht mehr richtig vorholt.

Z.B Steam, ich lege Steam in den Hintergrund, downloade ein Spiel und je nach dem wie mein Laptop grade lustig ist, downloadet er 5 bis 10 min und dann kommt das Steam nicht mehr reagiert und ich den Prozess beenden soll, leider reagiert dann nach diesem Fehler mein ganzer Laptop nicht mehr so wie er sollte.... Es gehen keine neuen Anwendungen mehr auf, Steam bleibt eingefroren auf meinem Desktop und so weiter, wenn ich glück habe kann ich auf Neustart oder Herrunterfahren klicken aber dann kommt da zwar der Neustart bzw der Bildschirm, wo steht Herrunterfahren aber dann passiert nix mehr das steht so lange da und der Windows kreis dreht sich solange, bis man ihn Hardcore abschaltet oder der Akku leer ist....

Das mit Steam war aber nur ein Beispiel, dass ist mit jeder Anwendung so auch wenn ich etwas von meinem USB-Stick kopiere, dann kopiert er erst und auf einmal geht er auf 0 Byt runter und bleibt da stehen, dann hab ich wieder das oben beschriebene Problem...

Meine Treiber sind alle Aktuell. Der RAM und die Festplatten funktionieren alle einwandfrei... CPU und so kann ich leider nicht in einem anderen Laptop testen, diese sind fest verlötet..

Meine Hardware: Intel core i5 8 GB DDR3 RAM intel HD Grafikkarte zusätzliche Grafikkarte GT 740M 1 TB HDD 256 GB SSD mSATA Windows 10 mit dem Anniversary Update

Ich hoffe mir kann jemand helfen... Schon mal an alle ein Dank, die sich die Mühe machen und sich meinen Roman durch lesen, ich habe versucht den Fehler so genau wie möglich zu beschreiben.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Windows 10, 23

Es dürfte am letzen Update liegen , es ist fehlerhaft , Microsoft arbeitet bereits daran.

Eine Lösung , das update wieder entfernen :

Einstellungen / Sicherheit und Update / Updateverlauf - das letzte Update deinstallieren 

oder  

Einstellungen / Sicherheit und Update / Wiederherstellung  /zur vorigen build zurückkehren

Kommentar von tim556 ,

Hab den leider jetzt mit dem Update aufgesetzt...
Weist du zufällig ob ich das auch wieder runterhauen kann ohne mein Laptop neu auf zu setzten? 
Weil das Update Tool von Microsoft zieht Windows 10 direkt mit dem Update...

Antwort
von Eisenkatze, 23

wenn du update auf 10 gemacht hast, installier lieber komplett neu. bei übernahme von daten und alten betriebssystem kommt es immer wieder zu fehlern. oder für reparatur mit windows cd durch.

Kommentar von tim556 ,

Hab ich schon gemacht, hätte ich lieber gleich sagen soll hab ich vergessen.... Windows 10 lief seit rund 2 Jahren auf meinem Laptop einwandfrei und jetzt hab ich ihn auch schon 3 mal neu installiert in der Hoffnung, dass der Fehler verschwindet leider ohne erfolg...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community