Frage von fench71, 30

Ultrabook / Notebook! Was könnt ihr mir empfehlen?

Hi Community, ich bin auf der Suche nach einem Notebook Topgerät !! Ich habe im Moment ein Apple Macbook Pro, welches wirklich rein technisch von Schnelligkeit und Zuverlässigkeit usw nicht besser geht ! Aber das wisst ihr sicher selbst. NUR; ich möchte wieder zurück zu Windows ! Ich bin Windows seit 25 Jahren gewohnt und habe auch einfach keine Zeit mich an Apple zu gewöhnen und mich da reinzufinden. Daher möchte ich wieder weg vom Macbook und möchte einsteigen in die normale Windows Notebook welt :D Was könnt ihr mir empfehlen an Note / Ultrabooks die dem Macbook nahe kommen ? Ich möchte schnell surfen, bissl filme schneiden können. Beleuchtete Tastatur wäre mir auch wichtig, da ich des öfteren in dunkleren Räumen arbeite. Vor allem ist mir wichtig, das ich problemlos super schnell surfen kann !! So wie es eben beim Macbook der Fall ist. Ich werde mein Macbook morgen verkaufen und daher benötige ich schnellstmöglich ein Ersatz (Top) notebook !!

freu mich auf jede Hilfe danke liebe Grüße und einen schönen Abend noch :)

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 11

Wieso hast Du nicht einfach Windows per Bootcamp installiert, wenn Du lieber mit Windows arbeitest? So hast Du die volle Performance und Du kannst sogar standardmässig auf Windows booten, ohne dass Du jemals OS X siehst. Klar, OS X wird trotzdem etwas Speicher belegen. Aber es gibt sonst nicht viele Ultrabooks, die an ein Macbook Pro im Sinne von Displayqualität, Trackpad, Tastatur, Gehäuseverarbeitung und verwendete Materialien rankommen.

Antwort
von relomann, 14

 Ich habe einen Vorschlag, der mir als Macianer schwer von der Zunge kommt, der Dir aber helfen könnte.

Warum nutzt du nicht einfach Windows auf dem Mac Pro zum Beispiel mit dem Programm Parallels oder direkt über BootCamp?

Antwort
von Marie150998, 30

Der absolute Spitzenreiter ist das Lenovo Thinkpad Yoga mit voller ausstattung. Das Ding hält sehr lange und wird mit Windows ausgeliefert.

Die Leistung ist dann auch dank i7 auch sehr gut.

Aber du msst dafür mehrere Tausend Euro auf den Tisch legen.

LG Marie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community