Frage von michael19721976, 68

Ultra Probleme mit Windows 10?

Hallo erstmal,

Ich habe mir vor nem Tag das "Windows 10" Update auf meinem PC Installiert. Am vorherigen Tag hat alles super funktoniert aber am nächsten Morgen als ich den PC Hochgefahren habe, war mein 2ter Lokaler Datenträger Komplett weg (D:). Ich habe nix Installiert oder Gedownloadet sodass es zu einem Virus führen konnte. Öfters stürtzt der PC auch ab seit Windows 10!

Ich bitte um Hilfe! Schonmal Vielen Dank im vorraus. :)

MfG Michael

Expertenantwort
von FaronWeissAlles, Community-Experte für Computer, 43

Du bist nicht der einzige der Probleme seit einem Windows 10 Update hat... Nach einem Virus klingt das aber nicht

Schau mal ob der Datenträger noch erkannt wird: Öffne die Datenträgerverwaltung durch drücken von Windowstaste+R und eingeben von diskmgmt.msc

Da müssten unten deine physikalischen Festplatten und die enthaltenden Partitionen angezeigt werden. Falls die verschwundene Festplatte noch da ist, entferne mal den Laufwerksbuchstaben von der Partition und weise ihn erneut zu (das geht mit Rechtsklick auf die Partition). Falls überhaupt kein Buchstabe zugewiesen ist, weise einen zu. Und keine Sorge, das Entfernen des Buchstabens verursacht keinen Datenverlust!

Sollte deine Festplatte nicht aufgelistet werden, begebe dich ins BIOS und schau ob sie grundsätzlich erkannt wird. Falls nicht, trägt Windows keine Schuld.


Antwort
von allph, 24

Ich schau mir die Fragen auf diesem Forum an, und dieses Problem ist schon öfter aufgetaucht! Da frag ich mich, warum ich auf Win 10 upgraden sollte?? Bin mit meinen Win 8 , Win 7, Linux Mint voll zufrieden (auf einen nicht onlineRechner hab ich noch XP). Was gibt es für Gründe, Win 10 zu installieren??

Kommentar von Marbuel ,

Vielleicht wegen DX12 oder weil es einem besser gefällt, als Windows 8? Man muss ja kein Upgrade machen, sondern kann auch einen Clean-Install machen. Wenn man sich für den bequemen Weg entscheided, muss man halt damit rechnen, dass etwas in die Hose geht. Das ist bei einem Upgrade nun mal immer drin.

Antwort
von mhde2004, 45

Bei mir stürtzt mein PC auch mega oft ab. Komischer weise auch erst seit ich windows 10 installiert hab.

War vielleicht bestimmt ein Virus, hast du kein avira oder so ein Cleaner?

Kommentar von michael19721976 ,

Doch, ich habe jz den Test gestartet und Warte bis er Fertig ist. Und danke für die Info! :)

Kommentar von Jensen1970 ,

Daten sichern und frisch installieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten