Frage von PhillipPospich, 161

Ultra Grafikkarte, jedoch kaum Frame?

Ich habe ein Ultra End Gamer PC und bekomme bei kaum Spielen eine hohe FPS hin, zum Beispiel Battlefield 4 da habe ich nur so 100 bis 180 .... und manchmal einbrüche bis zu 75 Frames, die sich bemerkbar machen.....

Woran kann es liegen?!

Möchte nicht um sonst so viel Geld ausgegeben haben....

Antwort
von ThclFinnMarcel, 71

Mit deiner Frage gibst du uns kaum Infos auser das du wenig FPS hast und eine gute Grafikkarte hast

Welche

Cpu

Ram

Mainboard

Netzteil

Festplatte

Grafikkarte

AUFLÖSUNG

sonst kann man einfach nicht sagen woran es liegt

Kommentar von PhillipPospich ,

AMD 8350

2x4Gb von der Firma RipjawsX mit einer hohen Taktung.

Asus MSA99X EVO R2.0

Bequit mit 680 Watt

San Disk Ultra 2 mit 480gb nur für spiele

GTX 980 ti oc

Kommentar von PhillipPospich ,

1920 zu 1080

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Ambesten lädst du OpenHardwareMonitor runter und guckst wehrend du im Spiel bist wie start die Hardware ausgelastet ist

Normalerweise sollte die Grafikkarte zu 95-100% ausgelastet sein wenn sie das ist holst du die komplette Leistung aus deiner Grafikkarte raus falls es nur 40-70% oder so sind solltest du zusehen das du ein Intel oder so bekommst denn Amd ist nicht so dolle für Spiele

Kommentar von PhillipPospich ,

Danke, das probiere ich jetzt mal mit dem programm und gebe dir nachher mal bescheid mit intel kenne ich mich überhaupt nicht aus welche cpus dort gut sind und so

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Amd cpu´s sind ehr für Office und Intel für´s gaming meistens ist das problem bei amd cpu´s da die einfach nicht so dolle sind

Amd hatt zwar mehr kerne/leistung pro kern als mansche intel aber

ein I5 mit 4 kerne und z.b. 3 ghz pro kern ist deutlich besser als z.b. dein amd

das problem habe ich bei mein 2. system auch das hat rellativ die gleiche hardware nur ne 970 in den meisten spielen ist die grafikkare nicht ansatzweise ausgelastet weil die cpu einfach nicht so gut ist ^^

Kommentar von PhillipPospich ,

Lustig, lade mir gerade bf4 runter auf die neue ssd in ca 30 min kann ich mal anspiele und sage dann dir die auslasstung von cpu und gpu, ps temperaturen sind immer bei ca 50 grad

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

im leerlauf oder auf vollast bei 50 Grad

Die cpu auslastung sagt nicht viel aus viel wichtiger ist ob deine grafikkarte hoch ausgelastet ist oder nicht

wenn nicht liegt es meistens an der cpu falls intel kannst aber mal gucken ob deine Treiber von meinboard/gpu geupdatet sind

Kommentar von PhillipPospich ,

unter lasst habe ich diese temperaturen.

alle treiber sind neu , auch bios

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

Okay dann mal abwaren was die Grafikkarte im Spiel sagt

in der zeit kannst du ja mal gucken ob du müll auf den pc hast macht zwar nicht viel aus aber ein wenig aufreumen lohnt sich immer

Kommentar von PhillipPospich ,

gerade schon gemacht, erstmal meine einziege normale defragmentiert und alle verläufe gelöscht usw... keine verbesserung... -.-

Kommentar von PhillipPospich ,

also gpu ist immer bei 60 bis 70 prozent, cpu bei um die 80 prozent

Kommentar von ThclFinnMarcel ,

das heißt sehr sehr warscheinlich ist deine CPU schuld dass du nicht die maximale leistung der grafikkare in dem spiel nutzen kannst

Kommentar von PhillipPospich ,

hmmm ok danke

Antwort
von scorpionking95, 88

Was ist denn da alles Verbaut ? CPU,GPU,Ram

Kommentar von PhillipPospich ,

amd 8530, nvidia gtx 980 ti oc und 8 gb ddr3 von einer firma wo ich gerade den namen nicht weiß, jedoch waren die sehr teuer , irgendwas mit hyper stand drauf

Kommentar von PhillipPospich ,

DDR3 8GB PC 1600 CL10 G.Skill (2x4GB) 8GBXL RipjawsX

Kommentar von scorpionking95 ,

In welchen einstellungen und welcher Auflösung Spielst du ?

Kommentar von PhillipPospich ,

Also das ist leider egal bei den Frames o.0 ob ultra oder low.

natürlich würde ich gerne mal ultra mit ca 200 fps spielen wollen

Kommentar von PhillipPospich ,

Und full hd auflösung

Kommentar von scorpionking95 ,

Mhh der Prozessor bremst etwas (ca. 20-40 Fps könnte man mit bsp. einem i7 4790k noch in BF4 rausholen).

Das Video ist schon etwas älter deswegen ist "nur" eine GTX 780ti im Testsystem.

https://www.youtube.com/watch?annotation\_id=annotation\_2651236527&feature=...

Ich hab in BF4 eine Ram auslastung von über 8 GB also da könntest du auch noch etwas an Leistung gewinnen wenn du auf 16GB aufrüstest.


BTW: Der Ram ist ganz normal nix besonderes.

Kommentar von PhillipPospich ,

also wenn ich bf4 zocke werden gerade mal 2,2 gb ram benötigt....

Kommentar von scorpionking95 ,

Ich meinte auch das komplette System. 

Kommentar von scorpionking95 ,

Ich hab mit meiner GTX 760  1080p und mittel ca. 90-180 Fps. Bei Niedrig häng ich des öfteren im 200 Fps Limit.  ;O

Kommentar von PhillipPospich ,

siehste... selbst meine gtx 970 schaft das selbe wie meine gtx 980 ti...

Antwort
von LazerGaming, 7

Der Prozessor vielleicht

Antwort
von reboottec, 108

Was hast du für eine cpu???

Kommentar von PhillipPospich ,

AMD 8350 8x4 ghz bis zu 4,3 ghz getaktet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community