Frage von AndyMcGear, 73

Was gibt es für ein sehr gesundes Powerfood?

Hey Leute, ich hätt da mal ne Frage:

Ich möchte auf jedenfall meine Ernährung umstellen. Ich bin 15 und innerhalb von einem halben Jahr auf 1,70m geschossen. Ich fühl mich oft antriebslos, müde und unkonzentriert.

Kennt ihr Lebensmittel die ULTRA gesund sind und meinen Nährstoff und Vitaminbedarf decken sowie Energie spenden und gut für die Konzentration und gegen Antriebslosigkeit sind?

Übrigens wollte ich noch Fragen ob es auch Lebensmittel gibt die so RICHTIG glücklich machen?

Danke und noch einen schönen Tag!

LG!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Tiefseeschnecke, 26

Die gesündeste Nahrung, die ich als Powerfood bezeichnen würde sind Sprossen und Keime. Samen und Körner, die du keimen lässt, haben eine hundertfach höhere Konzentration an Inhaltsstoffen, als die ungekeimten. Glücklich machen auf jeden Fall Nahrungsmittel, die antidepressiv und positiv auf das Gehirn wirken, z.B. Leinsamen, Nüsse, Tofu, geröstete Kürbiskerne usw. Du kannst mit diesen Zutaten z.B. Kekse backen oder sonst wie verwenden. Regelmäßig davon essen ist wichtig. Allgemein enthalten pflanzliche Nahrungsmittel viel Wertvolles und sollen überwiegend (90%) gegessene werden. Alles Gute.

Kommentar von AndyMcGear ,

VIELEN DANK!

Antwort
von Hannibu, 35

'ULTRA gesund' gibt es nicht wirklich. Es gibt viele gesunde Sachen, Obst, Gemüse etc... Aber ich würde dazu raten genug Wasser zu trinken. Außerdem sind Beeren sehr gut, weil die in der Regel viele Vitamine enthalten. Salat und solche Dinge liegen leichter im Magen, mit schweren Dingen im Magen fühl ich mich auch eher antriebslos. Dann solltest du deinen Schlaf beachten. Denn guter Schlaf ist wichtig sich auch gut zu fühlen

Kommentar von AndyMcGear ,

Das ist wirklich hilfreich. DANKE!!!!!!

Antwort
von ShimizuChan, 31

Es gibt nicht ein einziges Lebensmittel was das alles kann, aber "Quinoa" ist eine unfassbar gesunde Nährstoff-Bombe und macht dazu auch noch aufgrund von einer Aminosäure die da drin ist gute Laune c:

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/quinoa.html

Antwort
von NichtZwei, 14

Welche Superfoods du dir mal ansehen muss sind: Chia-Samen und Wasserkresse und natuerlich Kokosnuesse, in welcher Form auch immer. Alles Gute!

Antwort
von voayager, 8

Maca käme da z.B. in Betracht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community