Ultra Gaming PC Konfiguration?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Behalt das Geld!
1. EINE 1070 würde für GTA V Ultra 70 FPS+ ausreichen
2. ein Vierkerner des i5 reicht zum Gaming absolut aus (i7 ist vorrangig an Videoschnitt, rendern etc gerichtet)
3. 3. 16GB DDR4 2600GHz wird von nahezu keinem Board unterstützt oder von spielen beansprucht
4. Wasserkühlung schön und gut, aber die ist ja schon für silent gedacht... Wozu den ganzen schönen Kram hinter einem nahezu schalldichten Gehäuse verstecken? Und auch im Alltag würde ich dir als Laie von Wasser im Gehäuse abraten!
5. DREI SSD Festplatten... Wozu? 1 TB sollte absolut ausreichen und mehr macht nicht schneller!
6. selbst mit deinem high end PC brauchst du kein 1000W Netzteil, ein 800er sollte locker ausreichen.

Ich könnte jetzt noch auf die Kombinationen eingehen, aber das wie oben für "normalos" zu beschreiben wird noch schwieriger :D

Also: Wenn du nicht gerade für deinen Monitor nochmal 1000€ aufwärts ausgeben willst, wirst du von all dem Kram nix sehen, du kennst dich nicht aus, also kannst du es auch nicht schätzen. Und wenn IRGENDWANN einen solchen PC brauchst um ein GTA 10 damit auf Ultra und mindestens 60 fps zu spielen, bezahlst du ein Fünftel des aktuellen Preises.
Sei kein Narr und investiere dein geld besser :'D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MPTZ1
30.08.2016, 00:21

Super Antwort, könntest schon auf die Kombinationen eingehen, dass werde ich schon verstehen.

Vielen Dank!

0

Ich muss hervorheben das ich mich nur sehr wenig mit PC's auskenne (...)

Ja, das sieht man! Keine Ahnung von PC aber Hauptsache drei SSD und ne WD aus der Red-Serie wählen. Wofür zum Henker willst du die nutzen? Die WD Red ist grob gesagt eine Hybrid-HDD. Im Grunde ein Mix aus Desktop und Server-HDD. Sich daher vor allem für NAS eignet. Jedoch nicht als normalen Datenspeicher verbauen würde. Die Red-Label Platten mit ihrer Firmware (NASware) primär auf geringeren Stromverbrauch aus ist und widerstandsfähiger sein soll. Sei es im 24/7/365 Betrieb. Geschwindigkeit also nicht im Vordergrund steht. Kurz um, auch eine WD Green mehr als ausreichend ist. Auf Purple-Reihe gar nicht erst eingehe. Hier eher fehl am Platz wäre. 

Auch was die CPU angeht. Der i7-6900k ist schon was feines. Fürs Gaming aber auch ein vier-kerniger i5 ausreicht (ausreichen kann). Zumal eh fast alle aktuellen Spieletitel kein Hyper-Threading unterstützen. Auch beanspruchen die meisten Spiele mehr die GPU als die CPU. Ist zwar nicht grundsätzlich der Fall, aber auf die meisten zutrifft. Was auch der Spieleentwicklung sowie der Plattform-übergreifenden Portierung geschuldet ist. Kurz um: Ja, der Rechner hat ordentlich Feuer unterm Ar***. Wenn du die Kohle übrig hast und es dir egal ist, kauf ihn. Wenn nicht, dann nicht. Denn auch mit weniger wunderbar klar kommst. Selbst die GPUs im SLI-Verbund nicht sein müssen. Aber jedem das seine. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einem fertig pc kannst du nicht das maximale rausholen
Laut nvidia sind gtx 1080 im SLI so unnötig eine reicht für GTA in 4k
Such einen Experten der sich auskennt und lass den Finger davon
Immer das beste zu nehmen ist nicht immer gut (3 ssds xD)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man machen, aber nur wenn mal n Geldesel zuhause hat ^^

50-60fps GTA V max bekommst du auch zu nem viertel von dem Budget.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm ich denke das reicht nur für minecraft aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte sogar für 4k reichen. Nimm wenn du auf X99 bleiben willst den I7 6800k, der andere ist schon Overkill.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit kannst du auch GTA in 4k aufnehmen und mit den aufwendigsten Effekten rendern.... Du troll... Bitte für meine ernst gemeinte Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit GTA V auf 60-50 FPS hast du ein wenig untertrieben. Heftig man, da hast du echt heftig untertrieben. Du bekommst vielleicht sogar über 150 FPS @ MSAA4... Das ist ein absoluter High-End Rechner. Wünschte ich hätte so einen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MPTZ1
29.08.2016, 21:29

Ich würde GTA gern auf so hoch wie möglich zocken mit UHD Auflösung.
Wie gesagt ich kenne mich nur bedingt aus mit PC's, daher wäre ich euch sehr dankbar für Vorschläge die auf das selbe Ergebnis kommen für weniger Geld.  

0

Hast du einfach immer du einen der besten Komponenten gewählt oder willst du dir wirklich so einen PC zulegen??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willst du wirklich so viel ausgeben? 2x 1080 und der Prozessor allein kosten ja schon 2000€, für 1000 bekommt man schon Pcs mit dem du GTA5 in 1080p auf sehr hoch flüssig zocken kannsst. Muss es denn unbedingt alles auf Ultra sein? Zwichen Hoch und Ultra sieht man selten gravierende UNterschiede, allerdings zieht das richtig viel Leistung.

In welcher Auflösung willst du denn Spielen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ihn bei Mindfactory.de bestellst, sparst du viel Geld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?