Frage von Pexeination, 22

Ultra Durable Serie, Overclocking Serie oder Gaming Serie?

Ich möchte mir ein neues kaufen. Aber ich weiß nicht welche Serie.

CPU: Intel Core I5 4460

Ich möchte auch wissen was für Chipsatz da passt, nennt mir einfach alle. ;-)

Noch eine Frage wie deinstalliert man Chipsatz Treiber?

Antwort
von kokolaka, 20

der i5-4460 hat einen LGA 1150 Sockel dieser Prozessor passt allso auf alle Mainboards mit LGA 1150 Sockel. d.H H97 und Z97 (am bekanntesten es geht auch B85, H81, C226, Z87, Q87.

Die Chipsatz treiber kannst du nicht direkt deinstallieren, es macht auch überhaupt kein sinn den zu deinstallieren.

Wenn du es dennoch machen wilst kannst du in den Geräte Manager gehen und dort deinen Chipsatz raussuchen und deinstallieren

Kommentar von Pexeination ,

Sind alle Hauptplatine gleich groß?

Kommentar von kokolaka ,

Nein, bei den Mainboards gibt es verschiedene Form-Faktoren, am besten findest du das wenn du in Google "Mainboard Formfaktor" eingibst

Kommentar von kokolaka ,

Das Mainboard hat eine "Standardgrösse" sie ist nämlich ATX welches die meisten haben. Dein Gehäuse sollte demnach auch ATX sein (oder grösser)

Kommentar von kokolaka ,

Ich würd an deiner Stelle ein H97 Mainboard nehmen, da deine CPU  die Features die Z97 nicht ausnutzen kann. da bräuchtest du einen Prozessor der k version z.B i5-4570k

Ja mein PC hat ATX Micro

Und welche Serie?

Kommentar von kokolaka ,

Ich tendiere zu Asus Mainboards und übrigens ist ATX Micro (oder m-ATX) ein kleinerer Formfaktor als ATX daher kannst du kein ATX Mainboard einbauen du brauchst ein mATX Board

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten