Frage von DarkCrysis99, 37

Ulter Sportauspuff Fiesta MK6 1,3l?

Ich habe eine generelle Frage zu einem Produkt von Ulter:

http://www.sportauspuff-direkt.com/Sportauspuff/FORD_Ford_FIESTA_Sportauspuff_MK...

Wenn ich mir dieses Produkt jetzt zulegen würde, könnte ich dann zu meinem Mechaniker gehen und das mit ihm zusammen an meinen Fiesta bauen oder benötige ich sonst noch weitere Teile die nicht in dem Produkt enthalten sind. Ich kann der Beschreibung nicht entnehmen was genau alles vorhanden ist, liegt vielleicht auch daran das ich mich mit dem ganzen Kram gar nicht so gut auskenne, wäre der Hammer wenn jemand Licht in die Sache bringen könnte, denn wenn der Sportschalldämpfer so komplett ist, werde ich diesen oder einen anderen auf der Seite bestellen Hoffe das es bei allen das komplettpaket ist ohne das ich noch diverse andere Sachen kaufen muss von denen ich keine Ahnung habe ^^

mfG DarkCrysis

Antwort
von Rambazamba4711, 37

Es gibt noch kein Gutachten dafür. Bei der nächsten Polizeikontrolle  oder spätestens beim TÜV bekommst Du damit richtig Ärger. Deshalb würde ich mir das bis es ein Gutachten dafür gibt verkneifen.

Kommentar von DarkCrysis99 ,

Okay, kann ich das Gutachten denn nicht irgendwie beantragen oder irgendwie selbst einholen? Und vorallem wollt ich eigentlich primär wissen ob das ein Komplettpaket ist, und ob ich noch etwas anderes "bräuchte" jetzt mal rein hypothetisch gesprochen ^^

Kommentar von Rambazamba4711 ,

Das Gutachten kannst Du nicht selbst beantragen und das kostet abgesehn davon richtig viel Geld. Wenn Du Pech hast, gibt es nie eines.  Tausend Euro sind dafür schnell weg, wenn es überhaupt reicht.

Ich denk mal der Auspuff wird per Rohrschelle befestigt oder evtl.  verschweisst. Anhand des Fotos sind die Masse für die Schellen nicht ersichtlich, aber Auspuffschellen hat jede Werkstatt auf Lager und lassen sich auch in jedem Auto-Zubehörgeschäft besorgen.

Solltest Du den Auspuff holen wollen, dann klär ab dass Dein Mechaniker den von Dir beschafften Auspuff montiert, manche Werkstätten montieren nur dort Gekauftes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community