Hallo, ich habe seit Monaten Probleme mit meiner linken Hand. Habe im kleinen und im Ringfinger sowie in der rechten Seite der Handinnenfläche leichte Taubheitgefühle. Außerdem schmerzt mein Ellenbogen des öftern. Manchmal, wenn ich ihn auf den Tisch o.ä. aufsetzt ....schießen es mir ..wie Blitze in die Hand. Im schlimmsten Fall, habe ich für eine paar Minuten keine Kraft mehr in der Hand, um auch nur noch eine Flasche zu halten(aber eher selten). Ich bin eher der Typ, der nicht wegen jedem Scheiß zum Arzt rennt. Habe deswegen mal ein wenig im Internet recherchiert. Was meint Ihr??? Soll ich zum Arzt, wenn ja zu was für einem? Oder hat vielleicht schon einer Erfahrungen mit diesem Problem ??

also ich würde in jedem fall zum arzt gehen. so gut klingt das nicht.

Zum Hausarzt und wenn erforderlich, überweist der Dich zum Orthopäden oder Neurologen

Ich würde zu einem Arzt gehen. Eventuell ist ein Nerv eingekelmmt, welcher sich dann, wenn er nicht wider gelöst wid, auch schnell mal entzünden kann.

Also wenn ich meinen arm bzw hand nichtmehr bzw kaum bewegen könnte wäre das kein "kleiner scheiß" für mich, also ab zum arzt!

Das kann auch Rheuma sein. Ja, du solltest zu einem Arzt und zwar zu deinem Hausarzt. Der kann dir dann, nach einer Voruntersuchung genau sagen, welcher Arzt weiterbehandeln sollte.
natürlich zum Arzt, wahrscheinlich kann ein Orthopäde oder Chiropraktiker am ehesten helfen, mit irgendeinem Einrenkgriff... Ich hatte mir mal den Hals böse verdreht, das hat mir ein Orthopäde wieder hingebogen ...
gehe zum Orthopäden und es könnte einen Sehnscheidenentzündung sein oder CTS=Carpatal Tunnel Syndrom

Könnte ein Karpaltunnelsyndrom sein. Das kann man nur mit einer Operation beheben. Ist aber keine grosse Sache. Ich würde es doch mal einem Arzt zeigen. Das ist eine Verengung der Sehnenscheide in der Hand. Kann bis in den Ellbogen ausstrahlen.
Das könnten auch zwei Ursachen sein. Besonders, wenn es ursprünglich nicht gleichzeitig aufgetreten ist: Schleimbeutelreizung im Ellbogen und Karpaltunnel-Syndrom (lies das mal nach ob es passt) in der Hand (ist das häufiger bei warmem Wetter? Das würde dafür sprechen). Ist aber alles Spekulation. Gehe zum Hausarzt oder direkt zum Orthopäden.
ist jetzt nicht so, das ich die Hand gar nicht mehr bewegen kann. Aber das kribbel ist halt da . Und der Ellenbogen tut weh. Ich denke, wenn dann Anfangsstadium.
http://www.handchirurgie-ravensburg.de/krankheitsbilder/erkrankungen/sulkusulnarissyndrom.htm
Hallo zusammen. Schreibe dies z.Zt. mit einer Hand. Habe gerade meine 3. Ulnaris-OP hinter mir. Wenn dir Auffällt, des der kleine Finger nicht mehr richtig folgt oder du Koordinierungsprobleme mit den äußeren Fingern hast, sich dann im Ellbogen auch noch häufig Schmerzen einstellen, dann solltest du einmal einen Neurologen oder Neurochirurgen aufsuchen und die Leitgeschwindigkeit messen lassen. Man kann es sicherlich hinauszögern, sollte aber nicht zu lange warten. Mein Nerv ritt auf dem Knochen rum und war schon ziemlich platt. Es wird eine Weile dauern, bis da eine Besserung (nach einer OP) eintritt. Auf jeden Fall: nicht beim Hausarzt bleiben, sondern zum Facharzt.