Frage von je3ne321, 31

ulnaris syndrom konservative therapie?

Hallo,ich habe es seid ca 6wochen mein kleiner und ring Finger fühlen sich taub an ich trage seid ca 1woche über nacht eine bandage aber ich weiss nicht ob das richtig hilft ich merke nicht so grosse unterschiede hat jemand von euch vll Erfahrung damit gemacht?? Ich will am besten eine op verhindern

Antwort
von user8787, 19

Lasse das bitte neurologisch abklären. Reizungen der Nervenwurzeln im Bereich der Halswirbelsäule können so Symptome verursachen. Aber auch ein gestresster Plexus brachialis könnte.....

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Plexus\_brachialis

Ein Facharzt ist hier der richtige Ansprechpartner. Mit neurolog. Tests kann man dir dann ganz genau sagen ob / wo das Problem sitzt. 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Elektromyografie

Eine OP würde ich erstmal weit weg schieben.....


Antwort
von Goodnight, 23

Hat sich ein Orthopäde deine Halswirbelsäule angesehen, geröntgt, CT oder MRI gemacht?

Solange das nicht gemacht ist, sollte man auch nicht an der Hand herumwursteln.

Kommentar von je3ne321 ,

Ich war beim radiologen er hat ulnarisrinnensyndrom festgestellt und mir diese bandage verschrieben 

Kommentar von Goodnight ,

Der Radiologe hat die Bilder von der HWS gemacht oder nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten