Ulcus Cruris heilt nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Brunnenwasser , ich war hier bei uns in einem kleinen Wundheilzentrum das mir jemand empfohlen hatte . Erst wollte ich nicht und nun ist mein Bein nach 2 Jahren wieder zu . Was der alles gemacht hat weiß ich gar nicht .... aber es ist zu . Hatte danach noch ein brutales Exzem von Knie bis Knöchel das auch wieder genässt hat . Bin zu einer Hautärztin die mir eine leicht Cortisonhaltige Salbe aufgeschrieben hat und zusätzlich sollte ich täglich Umschläge machen mit Schwarztee . Schon nach 3 Tagen wurde es immer besser und nun ist alles okay . Der Unterschenkel ist etwas dunkelrot aber mit dem kann ich leben . Trage nur noch einen Kompressionsstrumpf und creme das Bein mit einer Fettarme ein .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brunnenwasser
22.10.2016, 16:54

Hallo Wurmele, ist das etwas was vom Hausarzt begleitet werden muß ? Klingt ja so daß dies nicht stationär gewesen ist, oder ?

Ich schau mal ob ich ein Wundheilzentrum in der Nähe habe. Auch Dir vielen Dank !

0

Du solltest Dichl in der Umgebung nach Blutegeltherapie erkundigen. Meist machen  das Heilpraktiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Idee wäre ebenfalls moderne Wundversorgung, dass heißt die Wunde, da diese ja laut deiner Aussage nässt, mit Schaumverbänden zu versorgen. Lt. moderner Wundversorgung fördern feuchte Wundverhältnisse die Heilung, also Schaumverband drauf (haftend oder nicht-haftend, je nach Hautzustand) und darüber die Kompressionsstrümpfe. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brunnenwasser
22.10.2016, 16:47

Schaumverband klingt sehr interessant. Bisher hatte ich nur feuchte Wundversorgung mit Gazen oder Fuzidine, die allerdings auch immer wieder die Haut beim Abnehmen beschädigt haben :-(

0

Hydrokolloidverband.

Sprich eine "nasse Wundheilung".

Silberalginatverband.

Silber mögen Bakterien nicht.

Leider ist ein Ulcus langwierig, chronisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung