Frage von Leseratte98, 144

Ukulele spielen lernen - was muss ich wissen?

Hallo liebe Community,

ich singe sehr gern und habe nun Lust darauf bekommen, mich dabei auch slebst begleiten zu können. Ich habe als Kind (ziemlich erfolglos) versucht, Keyboard zu lernen, aber sonst habe ich mit Instrumenten keine Erfahrung. Ich bin nun durch Youtube auf die Ukulele gestoßen, die scheint mir sehr sympathisch vom Klang her und ist anscheinend auch als Einsteigerinstrument nicht ganz so teuer wie viele andere. Nun zu meinen Fragen:

  1. Kann man sich Ukulele selbst beibringen (also mit Videos zum Beispiel)? Denn Unterricht kann ich mir nicht leisten und ich würde auch gern in meinem eigenen Tempo lernen.

  2. Welche Ukulele würdet ihr als Einsteigermodell empfehlen? Also natürlich möglichst preiswert (bis ca. 70 Euro würde ich gehen), aber so, dass sie auch ganz gut klingt?

Viele Grüße, Leseratte :)

Antwort
von Leseratte0401, 137

Hallo Leseratte,

Ja, man kann sich Ukulele spielen selbst beibringen (z.B. durch Videos). Ich habe auch so gelernt, Ukulele zu spielen.

Wenn es bei Dir in der Nähe einen Musikladen gibt, würde ich Dir raten, dort mal nach einer Ukulele zu fragen. Am Besten ist es auch, die Ukulele selbst in die Hand zu nehmen und ein bisschen 'auszuprobieren', also versuchen darauf irgendwie etwas zu spielen. 

Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Leseratte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community