Frage von caileysta, 20

Ukulele selber bauen?

Ich will meinem Freund eine Ukele zum selber bauen schenken. Ich hab viele Ukulelen Bausätze gesehen doch die rezensionenen gingen in alle Richtungen. Ich selber hab keine Ahnung von Instrumenten, worauf es ankommt etc. Mein Freund wünscht sich eine Ukulele, um damit spielen zu lernen etwas, und das mit dem selber bauen finde ich dabei eine schöne Idee, da er gerne mal so etwas machen würde. Ist es nützlich einen Bausatz zu kaufen und kann man mit diesem einigermaßen spielen? Hat jmd vllt zufällig Erfahrung und kann etwas empfehlen?

Antwort
von Nayes2020, 18

Bausätze haben das Problem das sie halt vom Geschick abhängig sind. Ist dein Kumpel nicht so begabt wird das instrument halt müll.

Da muss man schon sehr Fit sein. und braucht auch das Werkzeug für.

Außerdem kommt noch hinzu das die Bausätze auch nicht sooo hochwertig sind. es sind ketzt keine billig Instrumente ( je nachdem wo du bestellst)

Ich würde es nur empfehlen wenn dein Freund wirklich handwerklich begabt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community