Frage von Husterikus, 55

Ukulele rutsch beim Akordwechsel immer weg. Wie löst ihr das?

Sobald ich die linke Hand verschieben muss beim Akordwechsel rutscht die kleine Ukulele natürlich weg :/. Was kann man dagegen tun?

lg Husterikus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 46

Der entscheidende Punkt ist, dass du die Uke mit dem rechten Arm hältst.

Guckst du:

Antwort
von hoermirzu, 40

Wenn Du keine Gurtpins anbringen willst, kannst Du auch einen Gurt fürs Schallloch nehmen.