Frage von ArchPerso, 266

Ukrainische Arbeiter nach Deutschland holen?

Guten Tag, ich möchte gerne eine Brigade ukrainischer Bauarbeiter nach Deutschland holen um ein Haus bauen zu lassen. Eine Firma würde Sie einstellen. Meine Frage, was muss jetzt getan werden um die Leute nach Deutschland holen zu können? Was muss gestellt werden und wer muss es stellen? LG Ilyas Milanov

Antwort
von himako333, 244

Drittstaatler können nur mit festen Arbeitsverträge entsprechend der Blauen Karte hier arbeiten, wenn sie mit einem hier anerkannten Abschuß beschäftigt werden und einen bestimmten Lohn erhalten...

 google bitte unter Blaue Karte -Mangelberufe ..Facharbeiter

Antwort
von pharao1961, 215

Früher brauchten die ein Visum. Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht. Aber WENN die noch eines brauchen, dann gehst du ein hohes Risiko ein, du mußt diese dann nämlich förmlich bei der Ausländerbehörde einladen. Diese Einladung ist mit vielen rechtlichen Haken behaftet. Du haftest nämlich für die, während die hier sind... Überleg dir mal in Ruhe, was die alles anstellen können...

Desweiteren wird bei einer solchen Einladung die Höhe deines Gehaltes geprüft und dein Wohnsitz. Du mußt also solvent genug sein um eine gewisse Anzahl an Menschen überhaupt einladen zu KÖNNEN.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community