Frage von babo7777777, 23

Ukraine=Slowakei?

Hallo Leute Ich kenne die Slowakei, jedoch war ich noch nie in der Ukraine. Kann man sagen dass die Slowakei und die Ukraine ähnlich sind? Wo sind die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten?

Vielen Dank!

Antwort
von skalap, 14

Gar nicht. Unterschiedliche Sprache, unterschiedliche Schrift, unterschiedliche Geschichte... Slowakei und Ukraine hatten nie zusammen etwas zu tun, außer Transkarpatien, welche jetzt gehört zu Ukraine (früher Tschechoslowakei).

Antwort
von JBEZorg, 8

Das sind unterschiedliche Länder. Die Ukraine ist wesentlich grösser, hat einen Zugang zum Meer und viel mehr Bevölkerung. Ausser, dass die Kulturen slawisch sind verbindet die Länder recht wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten