Frage von Mefista, 89

Ukraine/Russisch: Was bitte heißt ... auf ukrainisch?

Würde mich sehr freuen, wenn du mir schreiben wolltest. Ist für eine E-Mail gedacht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karokamel, 44

Был/а бы очень рад/а, если бы ты хотел/а мне написать.

Die Wörter mit a am Ende, soll für die weibliche Person stehen

Kommentar von Mefista ,

Ok, dann sende ich deines nochmals nach....., danke dir  :-)

Kommentar von Huckebein ,

Das ist russisch, aber nicht ukrainisch.

Kommentar von karokamel ,

ja , aber die meisten aus der Ukraine verstehen auch russisch

Antwort
von Joline007, 36

Russisch und Ukrainisch sind zwar verwandte aber nicht identische Sprachen! Die russisch korrekte Übersetzung hat karokamel geliefert.

Antwort
von ersterFcKathas, 62

was möchtest du eigendlich wissen ???

Kommentar von TheMentaIist ,

Steht in der Frage?

Kommentar von Mefista ,

Würde mich sehr freuen, wenn du mir schreiben wolltest.

Diesen Satz auf ukrainisch bitte.

Sorry, wenn ich unverständlich geschrieben habe.