Ukraine Krieg wer gegen wer?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Regierung" der illegalen Machtergreifer in Kiew, faktisch ausgeführt durch die sog. Freiwilligenbatallione(von diversen Oligarchen finanzierte Prvatarmeen. Einerseits weil die ukrainische Armee in einem so shlechten Zustand ist andererseits weil auch ukrainische Militärs nicht alle gerne an einem Bürgerkrieg gegen eigene Bürger mitmachen) und in Teilen reguläre ukrainische Truppen  gegen 2 selbsternannte Republiken in der Ostukraine, die sich quasi agespalten haben NACHDEM auf sie geschossen wurde, weil sie die iilegitime Macht aus Kiew nicht anerkennen wollten. Auf der Seite de Republiken sind es in Eigenregie zusammengestellte Einheiten, die mittlerweile den Status von Armeen haben aus Freiwilligen und am Anfang faktisch Bürgerwehrverbänden.

Und ja, auf beiden Seiten kämpfen Söldner und Freiwillige aus allen möglichen Ländern. Auch aus Deutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung