Frage von alignbasic, 71

UK SIM-FREE auch in Deutschland nutzbar?

Ich wohne derzeit in England und wollte mir schnellstmöglich ein neues Handy zulegen.. nun bin ich mit dem LG G3 zufrieden und würde es gern bestellen. Da ich aber in 1 1/2 Jahren wieder nach Deutschland zurück gehe und ich das Handy auch dort noch nutzen möchte stellt sich die frage ob es dann auch noch nutzbar ist da in der Artikelbeschreibung lediglich UK SIM-FREE aufgeführt ist.

Link zu Amazon: http://www.amazon.co.uk/gp/product/B00KMZ07J2

Vielen dank für eure Hilfe!

Antwort
von jssill, 70

"SIM UK Free" würde ich einfach mal als "ohne SIM- und Netlock" übersetzen. Es sollte also keinerlei Probleme geben.

Ich glaube mich aber zu erinnern, letztens gelesen zu haben, dass ein namhafter Hersteller seine Handys mit einer Art Country-Lock verkauft, so dass man als deutscher Käufer z.B. keine spanische Urlaubs-SIM mehr nutzen konnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community