Frage von derekshepherd, 52

Uhrzeit pillen einnahme ändern?

Ich nehme die pille seit einem Jahr immer gegen 22 Uhr. Nun möchte ich die pille immer um 20 Uhr nehmen, kann ich das einfach machen oder muss ich etwas beachten?

Antwort
von Shetterly, 17


Theoretisch ist das nicht ganz falsch, dass man sie zeitlich etwas beliebig nehmen kann.

Du musst halt innerhalb der 12 Stunden sein... Nach 12 Stunden zählt die Einnahme als "vergessen" (--> Packungsbeilage).

Allerdings gilt auch hier: Je regelmäßiger (d.h. genauer von der Uhrzeit her), desto sicherer. Und 2 Stunden einmal zur Umgewöhnung (22 -> 20 Uhr) sind absolut harmlos :D Solltest sie halt nicht unbedingt montags um 15:00 dann Dienstags um 20:00 und Mittwochs mal um 9:00 nehmen :D


Antwort
von melaxxmela, 13

Am besten wechselst du die Uhrzeit nach der einwöchigen Pillenpause. So kannst du dir sicher sein, dass der Schutz noch da ist.

Oder du setzt sie langsam runter. Also jeden Tag immer 15 Minuten früher als am Vortag. Das machst du achtmal, dann bist du auch bei deiner neuen zeit.

Antwort
von Lapushish, 27

Kannste einfach machen.

Kommentar von Lapushish ,

Solltest du als Arzt aber wissen, Dr Shepherd ;p

Kommentar von derekshepherd ,

jaaa bin aber leider in der neurochirurgie tätig 😂😏

Antwort
von evina21082, 17

Du kannst die auch jeden Tag um eine andere Uhrzeit nehmen... hauptsache du nimmst sie...

Kommentar von Lapushish ,

Toller Tipp. Schwachsinn

Kommentar von evina21082 ,

Ich nehme die seit 15 Jahren mal 18 Uhr, mal 21 Uhr, mal 3 Uhr morgens... Immer beim ins Bett gehen - Mutter bin ich noch nicht geworden... Aber jeder wie er mag^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community