Frage von LaraAdler, 43

Uhrzeit Kino?

Hallo ich wollte mal fragen und Zwar hab ich vor heute Abend 20:15 Uhr alleine ins Kino zu gehen ich bin 17 Jahre alt und der Film geht 134 Minuten und ich wollte wissen ob ich um die Uhrzeit überhaupt rein darf weil es doch solche Gesetze gibt das mit einen bestimmten Alter nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit irgendwo sein darf oder so ähnlich....hoffe ihr wisst was ich meine

Antwort
von Nemesis900, 21

Solange der Film vor 0 Uhr Endet darfst du dort rein.

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

Kommentar von LaraAdler ,

Supi :) Vielen Dank

Antwort
von Branko1000, 19

Mit 17 Jahren darfst du eine Kinovorstellung besuchen, die um 00:00 beendet sein muss.

Du musst noch die Werbung mit einrechnen, meistens 30 Minuten, dann kommst du auch insgesamt ca. 164 Minuten, also ca. 2,5 Stunden. Der Film würde dann um 22:45 beendet sein und das ist in Ordnung.

Kommentar von LaraAdler ,

Vielen Dank :)

Antwort
von HaraldPower, 15

Ich denke auch, dass es kein Problem ist. Aber süß, dass du dir Gedanken über sowas machst :D

Kommentar von LaraAdler ,

Vielen Dank für die schnelle Antwort :) Ja ich mache mir oft über solche Dinge Gedanken weil wenn ich am Ende umsonst hinlaufe....Wäre bisschen blöd ;)

Antwort
von xoxoness, 19

Ich glaube solange du vor 10 Uhr ins Kino gehst ist das erlaubt 

Antwort
von sasuhinachan, 6

Conjuring 2? Lohnt sich nicht

Kommentar von LaraAdler ,

Ja conjuring, warum warst du schon in dem Film?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten