Frage von pucki300, 85

Uhrzeit hier?

hallo Leute, die Frage scheint etwas doof aber ich komme selbst nicht richtig drauf :-D
ich würde gerne was im Internet in den USA bestellen. dort ist der nächste Verkauf von dieser Sache laut der Herstellerin 'Monday at 4 pm P.S.T'.
ist das bei uns schon Dienstag oder Montag und wie viel Uhr? vielen Dank schon mal und ich hoffe ich komme nicht als doof rüber :-o

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rob96, 9

Wenn es in den USA nach der Zeitzone PST 16 Uhr nachmittags am Montag ist, dann ist es bei uns Dienstagfrüh 1 Uhr MESZ.

Die Zeitzone hat eine Differenz von -9 Stunden im Vergleich zu unserer.

Antwort
von vogerlsalat, 34

Du musst -9 Stunden rechnen.

pm ist Nachmittag. Wäre also 7 Uhr früh am Montag bei uns.

Antwort
von Dontknow0815, 38

Die hängen in der Pacific Standart Time 9 Stunden zurück. Also bei denen ist es jetzt Sonntag 0:34Uhr

Antwort
von illerchillerYT, 33

10 bis 13 Uhr am montag

Antwort
von alvajaro, 30

Umgerechnet auf unsere Zeit, wäre das Dienstag um 1 Uhr nachts.

Kommentar von vogerlsalat ,

Das wäre aber +9 Stunden. Richtig ist aber -9 Stunden.

Kommentar von alvajaro ,

Es sind -9 Stunden. Man rechnet vom Nullpunkt aus, welcher der mitteleuropäischen Sommerzeit entspricht, 9 Stunden zurück. Bzw. von dort aus +9 Stunden.

Kommentar von alvajaro ,

Ach Mist. Das stimmt natürlich so nicht, was ich geschrieben hab. Liegt wohl an der Zeitumstellung. UCT ist selbstverständlich der Nullpunkt.

Antwort
von DODOsBACK, 21

http://www.worldtimebuddy.com/pst-to-germany-berlin

Müsste in Deutschland 1Uhr morgens (am Dienstag) sein...

Antwort
von TheLetiLover, 49

Na Montag vier uhr nachmittags Pacific Time Zone

Kommentar von pucki300 ,

das ist mir bewusst ich meine die Uhrzeit und den Tag hier?

Kommentar von TheLetiLover ,

lmgtfy.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community