Frage von leni756, 36

Uhrzeit der Pilleneinnahme wechseln?

Zeit der Pilleneinnahme wechseln? Hallo, Und zwar habe ich normalerweise meine Pille immer um halb 7 frühs genommen, angefangen am Montag. Diesen Zyklus wollte ich aber mal sehen, ob es mir abends besser passt und habe meine Zeit auf 18 Uhr gewechselt. Vorallem habe ich die letzte Pille eh erst gegen 11 Uhr genommen und die erste nach der Pause schon am Samstag um 14 Uhr, die nächsten Tage dann immer so um 18 uhr. Also müsste es da doch keine Probleme gegeben haben, oder? Jetzt möchte ich sie jedoch wieder früh so gegen 7 Uhr nehmen, da es mir so besser passt. Aber wie gehe ich da jetzt am besten vor, da ich ja trotzdem noch in den 12 Stunden nach der Pause bleiben muss? Soll ich die Pille dann statt Samstag schon am Freitag nehmen und dann da um 7 Uhr? Hoffe jemand kann mir helfen!

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 19

Die Einnahmezeit der Pille kannst du jeder Zeit ändern. Dabei musst du nur beachten, dass nie mehr als 24 Stunden + die Nachnahmezeit deiner Pille zwischen 2 Pillen liegen. Natürlich sollte man trotzdem nicht mit der Einnahmezeit durch den Tag wandern, sondern sich für eine feste Tageszeit entscheiden.
Sofern du die Pille immer innerhalb dieses Zeitfensters genommen hast bist du geschützt. Wenn du nun die Pille wieder früher nehmen willst, dann kannst du dies nach der Pause tun. Beispiel: du nimmst die letzte Pille am Freitag um 18 Uhr und die erste am Samstag die Woche danach um 7 Uhr.

Antwort
von Haertl77, 21

Oh mann... Was für ein Durcheinander:-)

Entscheide dich doch mal für eine Uhrzeit und gut ist!

Wenn du, während du die Uhrzeit der Einnahme der Pille wechselst, dann geh auf eine Nummer sicher und hab ein paar Tage kein Geschlechtsverkehr. 

Dann ist wieder gut! 

Kommentar von leni756 ,

Wie gesagt, ich wollte es einfach ausprobieren und habe gemerkt, dass es früh doch einfach besser für mich passt. :-) Trotzdem Danke für deine Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten