Frage von Cocoroco, 30

Uhrzeit bei pille vergessen?

Hallo, ich weiss nicht mehr genau um welche Uhrzeit ich gestern abend meine erste pille ausm billister gekommen habe da ich im halbSchlaf war.Ich nehme meine erste Pille normalerweise immer um 22-24 Uhr abends..aber ich weiß nicht ob ich sie zwischen den Uhrzeit genommen habe oder zwischen 24-2.00 uhr nachts.meine erste Frage hat man schon bei der ersten pille vom billister 12 Stunden nachnehmzeit? Und meine nächste Frage falls es sei das ich die Pille zwischen 24 und 2 uhr nachts genommen habe kann ich die pille auch 3-4 Stunden früher nehmen so um 22-23 uhr?

Antwort
von LiselotteHerz, 30

Wenn es sich nicht um die Minipille handelt, ist das völlig egal, ob Du die 2-3 Stunden später oder früher nimmst, das macht überhaupt nichts aus. Selbst 12 Stunden danach ist bei den gängigen Hormontabletten noch akzeptabel. lg Lilo

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 15

Wie lange du Zeit zum Nachnehmen hast, steht in deiner Packungsbeilage.

Antwort
von Stay3, 16

Ich gehe mal davon aus dass du keine Mini-Pille hast. Dann ist es relativ egal wann du sie nimmst... ich nimm sie immer vorm schlafen gehn. Das ist mal 20:00Uhr und mal 2:00Uhr. Lg

Kommentar von Cocoroco ,

Also falls ich sie um 2 uhr nachts genommen habe kann ich sie auch 3-4 Stunden früher nehmen also 22-24 uhr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten