Frage von sapi75, 41

Uhrzeit bei Open Office geht immer in Datum über.Was kann ich tun?

Hallo. Ich möchte einen Arbeitsplan unter Open Office erstellen. Jedesmal wenn ich in der Tabelle zum Beispiel 6-13 eingeben und in die nächste Spalte geh, ändert sich die Uhrzeit in 01.06.13 um. Was muß ich tun, damit meine Uhrzeit stehen bleibt?

Antwort
von GanMar, 22

Formatiere die entsprechenden Felder:

Format : Zellen formatieren : Zahlen : Zeit

Sonst nimmt OpenOffice automatisch an, es würde sich um ein Datum handeln.

Antwort
von Darkabyss, 22

Ich kenn mich zwar mit Open Office direkt nicht aus, aber kannst du "Zelle formatieren" und ein benutzerdefiniertes Zahlenformat auswählen?

Antwort
von Y0DA1, 21

Rechtsklick auf die Zelle und dann auf formatieren. Da stell es auf Uhrzeit ein. Aber bedenke Uhrzeit wird so geschrieben 6:30 nicht 6-13. Gibst du direckt 6:30 sollte Open Office es gleich als Uhrzeit erkennen

Antwort
von Accountowner08, 8

formatiere es als "zahl"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten