Frage von Minimilk, 70

Uhrzeit am Autoradio stellt sich nicht mehr automatisch ein - was tun?

Ich habe einen Opel Corsa D und an meinem Autoradio hat sich bisher immer die Uhrzeit immer automatisch eingestellt. Auch bei Umstellung Sommer/Winterzeit funktionierte es von alleine. Seit gestern verstellt sich die Uhrzeit beim Neustart von Motor oder auch nur vom Radio immer 2 Stunden zurück. Die Minuten stimmen kurioserweise. Ich weiss nicht woran das liegt oder ob ich da was unbewusst verstellt habe. Ich habe die Uhrzeit manuell wieder richtig gestellt aber beim nächsten Start ist die Uhr wieder 2 Stunden zurück. Wer kann weiterhelfen?

Antwort
von pwohpwoh, 41

Die Sprache auf "deutsch" einstellen, denn 2 Stunden sind genau die Zeitverschiebung gegenüber GMT + Sommerzeit.

Kommentar von pwohpwoh ,

Kein Mensch kennt die Bedienungen aller Autoradios der Welt. Vielleicht gibt es bei dir auch einen Menüpunkt (wie bei SAT-Receivern), in dem man eine Voreinstellung der Zeitverschiebung einstellen kann.

Antwort
von Novos, 45

Ich die Uhr auf "Deutschland" eingestellt?

Antwort
von Wippich, 30

Hast wohl die Zeitzone verstellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten