Frage von BillyBill1983, 21

Uhrzeiger fällt! Kann mir jemand helfen?

Ich habe eine Standuhr von mein Opa. Der Sekundenzeiger fällt zwischen Ziffer 1 und 2 auf 5 und 6. Bei Ziffer 9 hat er Probleme weiter zu laufen. Kann mir bitte jemand einen Rat geben

Antwort
von Matahleo, 13

Das hatte ich kürzlich bei meiner Taschenuhr. Da ist etwas abgebrochen oder eine Schraube locker.

Bring das gute Stück zum Uhrmacher, frag aber vorher was es kostet.

Ich hab 65 € für die Reparatur gezahlt, ist aber eine fitzelig kleine Uhr.

LG Mata

Antwort
von Samila, 14

vorsichtig mal den zeiger, in der mitte der uhr, andrücken. evt. ist er einfach nur lose. aber vorsichtig, wer weiss wieviel wert die uhr hat. 

oder mal bei einem uhrmacher anrufen, der wirds richten.

Kommentar von BillyBill1983 ,

Andrücken hilft leider auch nicht. Hab ich versucht:(

Kommentar von Samila ,

bei meiner ..billig.. wanduhr ;-) klappt das. aber bei deiner wird dann doch was defekt sein. vielleicht reicht es die zeiger auszutauschen und kommst günstig weg. wenn das aber ein ,,gutes stück,, lass es vom fachmann machen.

Kommentar von BillyBill1983 ,

Naja, es ist ein Geschenk vom Bergverein. Und da ich mega Fan vom ruhrpott und Bergwerk bin, möchte ich dat schöne Teil gerne behalten. 

Also nichts Wertvolles;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community