Frage von MoritzDerLoomer, 39

Uhrheberrechtsverletzung, was nun tuhn?

Hallo. Jemand hat meine Youtube Videos von meinem Kanal auf seinen Kanal hochgeladen. Sogar der selbe Titel. Natürlich ohne meine Erlaubnis. Er kriegt jetzt ordentlich Klicks, Abos und Kommentare. Bei Youtube habe ich ihn gerade gemeldet. Doch jetzt die Frage: Wenn er die Videos nicht löscht bzw. Youtube, wie kann ich dann gegen den vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen

Euer Moritz

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Recht, 17

Du kannst ihn ja verklagen. Du wirst dich aber wundern, welche Vorauszahlung ein Anwalt dann von DIR haben will.

Antwort
von MontpellierFR, 39

Warte jetzt ab, wenn du das Video gemeldet hast. Wenn nichts passiert,wende dich direkt an YouTube und berichte ihnen davon.

Kommentar von MoritzDerLoomer ,

Habe ich bereits .

Antwort
von Myzzel, 38

Hey Moritz, 

Wenn du über 18 bist dann geh doch einfach mal zu deinem/einem Anwalt und frag ihn was man für rechtliche Schritte einleiten könnte. Wenn du unter 18 bist, sag dass deinen Eltern und sag ihnen dass du das nicht willst und sie einen Anwalt holen sollen. 

LG Myzzel  

Kommentar von MoritzDerLoomer ,

OK- Danke dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community