Wer weiß Rat? Ich habe mein Armbanduhrenglas zerkratzt. Wie bekomme ich die Kratzer wieder einigermaßen weg?? Danke.

Entweder mit spezieller Polierpaste, die es u.a. beim Juwelier gibt oder es muss ein neues Glas rein.

Kommt drauf an wie teuer die Uhr ist! Wenn es eine teure und gute Schweizer Qualitätsuhr ist, kannst du beim Juwelier vorsprechen und er wird alles sehr diskret in Ordnung bringen! Ansonsten hilft nur ein neues Glas! Gruss Solf

Wenn das 'Glas' aus Kunststoff ist, wirst Du die Kratzer wohl gar nicht mehr herausbekommen, denn da wird es schwierig mit dem Polieren. Früher gab es solche Gläser. Ob die heute noch verwendet werden, weiß ich nicht.
Falsch. gerade aus Kunststoffgläsern kann man Kratzer heraus polieren.
♥ Sender am 1. Februar 2008 21:56 Oups? Ich war von Brillengläsern ausgegangen.
Da hieß es doch früher immer, die verkratzen so leicht. Und deswegen hatte ich angenommen, dass das Polieren alles nur noch schlimmer machen würde.
Nungut, heute sind die Brillengläser wohl besser beschichtet (beim Polieren würde dann aber auch diese Schicht abgetragen) und Uhrengläser sind ja auch keine Brillengläser.
Letztlich denke ich, dass die Poliererei nicht der Königsweg sein kann.
Edgar Niklaus am 1. Februar 2008 16:13 Wenn es Kunststoff ist, ist es kein Glas.
♥ Sender am 1. Februar 2008 21:51 Und wenn ich es 'Acrylglas' nenne?
Bei einem Kunststoffglas ist das Herauspolieren von Kratzern kein Problem. Im Uhrengeschäft gibt es eine spezielle Paste für diesen Zweck zu kaufen.
Es ist die gleiche Polierpaste, die man für Handydisplays benutzt.
Wenn es aber ein Mineralglas (wie Fensterglas) ist, dann hilft nur ein Austausch gegen ein neues.
Die teure Polierpaste kann man sich schenken, man kann einfach Zahnpasta als Poliermittel nehmen. Oder holst Du Dein Benzin in der Apotheke???