Frage von Mike2601, 87

Wo könnten wir die Uhren vor unserem betrunkenen Vater verstecken?

Hallo liebe community,

ich habe ein Problem und würde gerne um Rat fragen! Also: Mein Vater ist ein Trinker und ist seit letzte Woche Mittwoch einfach verschwunden (ich glaube er ist in die Wohnung meiner Großeltern hin gegangen da sie in meiner Gegend etwas gekauft haben aber wo anders leben) und meine Mutter dachte auch schon an die Scheidung. Ich lebe jetzt wie schon gesagt mit meiner Mutter und meinem älteren Bruder (17) alleine und wir wissen nicht ob wir ihn hinein lassen sollten falls er irgendwann mal wieder hier her kommt da er wirklich eine Belastung ist und er uns auch auf die schiefe Bahn treibt. Er kaufte sich von dem Geld meiner Mutter 3 teure Uhren und meine Mutter möchte jetzt, dass wir sie verstecken damit wir sie vielleicht mal verkaufen können oder das mein Bruder und ich die haben können. Nun zur eigentlichen Frage (ich weiß, dass ist ein bisschen viel Text aber egal): wüsstet ihr wo wir die Uhren verstecken könnten? Was wenn er einen Hausschlüssel hat und mitten in der Nacht herkommt um die Uhren zu nehmen? Ich habe schon an viele Verstecke gedacht aber ich habe einfach das Gefühl, dass er die Uhren dort auch findet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und auch einen Rat geben was ich gegen meinen Vater tun könnte!

Gruß, Mike

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schwoaze, 60

Habt Ihr Möbel, die eine entfernbare Bodenleiste haben, sodass man die Füße sieht, die sonst dahinter versteckt sind? Wenn ja, könntet Ihr die Uhren einzeln in Plastiksäckchen packen und mit Klebestreifen unten an die Möbel kleben. Wenn Ihr die Leisten nicht entfernen könnt, sind die Unterseite von Schubladen eventuell zum Ankleben geeignet.

Kommentar von Mike2601 ,

ziemlich gute Idee... danke! :D

Antwort
von schokocrossie91, 44

Scheidung, Schlösser wechseln, Uhren in ein Bankschließfach geben und dem Vater sagen, sie sind verschollen oder er hat sie im Suff eingetauscht. So würde ich das tun.

Kommentar von Mike2601 ,

Scheidung wäre zu teuer, wir leben in einer Mietwohnung und ich glaube nicht, dass der Vermieter das zulassen würde, meine Mutter würde vielleicht sogar in Schulden kommen bei einem Schließfach...ihm zu erzählen er hätte sie irgendwo weggeschi**en ist ganz gut aber egal wie blau er ist, er kann sich gut an sachen Erinnern, es sei denn er war blau als er ging aber das ist ein bisschen Heikel.... versuchen werde ich es aber, danke! ;)

Antwort
von Schwoaze, 19

Hallo Mike, bedanke mich fürs Sternchen. Ich hoffe, Euer Problem hat sich in Luft aufgelöst. Ich wünsche es Euch.

Kommentar von Mike2601 ,

Danke... mein Vater ist auch wieder da aber anscheinend weiß der von nix und Stress macht er auch nicht mehr so oft. Also man könnte sagen, dass es vorübergehend wieder in Ordnung ist! :)

Kommentar von Schwoaze ,

:-) freut mich

Antwort
von FettiKonfetti11, 56

man könnte eine lehre shampoo/duschgel Packung nehmen und den kopf bis zur hälfte aufschneiden. aber so ds man den Deckel wieder zu machen kann. legt die ihren da rein und er würde 99,9 % nicht ins bad gehen und in Shampoo oder Duschgel gucken😂es gibt auch videos in youtube. (DIE FLASCHE NATÜRLICH DAVOR LEHREN) wenn es nicht erste gibt und gründlich sauber machen😉

Kommentar von Mike2601 ,

ziemlich gute Idee.... ich werde darüber nachdenken! danke :D

Antwort
von DonaldBernd, 87

Versuche sie nicht bei dir zu verstecken sondern bei einem freund dem du sehr vertraust

Kommentar von Mike2601 ,

Gute Idee aber ich weiß nicht ob meine Mutter einverstanden wäre... ich werde mit ihr reden, Danke! :)

Kommentar von DonaldBernd ,

Kein problem und viel glück

Antwort
von Mietzie, 76

Ausser Haus, bei einer Vertrauensperson. Oder vielleicht ein Bankschließfach. Das wäre auch gut für deine Mutter. Sie sollte sich vielleicht wirklich scheiden lassen. In ein Bankschließfach kann man dann auch wichtige Unterlagen lagern.

Kommentar von Mike2601 ,

ich kenne mich mit den ganzen Bankkram usw. nicht aus, kostet so ein Schließfach nicht Geld? Meine Mutter ist nur eine verkäuferin und verdient nicht viel und die Scheidung würde auch zu viel kosten...

Kommentar von Mietzie ,

Ja, das kostet Gebühren, wieviel weiß ich aber nicht.

Dass eine Scheidung "Geld kostet" kann schon sein. Aber wenn sie bei eurem Vater bleibt, treibt sie das immer weiter in die Sch... . Ich weiß wovon ich rede.... Sie sollte versuchen von ihm wegzukommen. Das wäre für euch alle besser. Auch wenn ihr sehr wenig Geld hättet. Aber das kann man auch mal phasenweise überstehen.

Kommentar von Mike2601 ,

Also so weit ich weiß kann die Scheidung schon ziemlich viel kosten, dass wir weg sollten ist uns auch schon klar aber wenn wir jetzt sofort eine Wohnung suchen und Mieten dann wären die Schulden einfach viel zu hoch und wir wären ziemlich arm für eine lange Zeit. Mein Bruder gab ihr auch das Angebot nebenbei zu Arbeiten damit auch die Miete gezahlt werden kann aber im 22. Bezirk, Wien eine Wohnung zu finden ist ziemlich schwer.

Antwort
von dequx, 65

Bei einem gutem Freund/Freundin, denen ihr vertrauen könnt oder ein altes Buch nehmen, in der Mitte ein paar Seiten in der Dicke der Uhr ausschneiden und ganz normal in's Bücherregal stellen.

Ich hoffe für euch eine gute und humane Lösung für euch alle zu finden!

Kommentar von Mike2601 ,

Naja.. die Idee mit dem Freund und vertrauen usw. ist ein bisschen schwer zu entscheiden da es auch wirklich teure Uhren sind und meine Mutter wäre wahrscheinlich auch nicht einverstanden damit... aber die Idee mit dem Buch ist ganz gut! Ich überlege es mir... danke!

Antwort
von Esteban3004, 44

Bring sie doch deinen Großeltern wenn die weiter weg sind dann sind sie da bestimmt sicher.

Kommentar von Mike2601 ,

meine Großeltern leben in Spanien, kommen aber dieses Jahr noch zu uns aber sie werden definitiv zu meinem Vater halten ;/

Antwort
von HerrGewerke, 38

Bankschließfach.

Kommentar von Mike2601 ,

da fehlen die Finanziellen Mittel meiner Mutter.. wie auch schon oben jmd. geschrieben hat!

Antwort
von Conterpopo, 42

Was sind es denn für uhren?

Kommentar von Mike2601 ,

Rolex, Breitling, Omega... spielt das denn eine Rolle?

Kommentar von Conterpopo ,

wollte die größe wissen du kannst die vllt unter deine Matratze legen

Kommentar von Mike2601 ,

da würde er definitiv nachschauen haha

Kommentar von Conterpopo ,

in der nacht wenn du schläfst 😂😂

Kommentar von Mike2601 ,

er kann warten bis meine Mutter arbeitet und wir in der Schule sind

Kommentar von Conterpopo ,

jemand anderes hatt geschrieben vergrabe, das finde ich gut glaube

Antwort
von InstantPanda, 16

Tu sie in eine plastiktüte und leg die plastiktüte in so eine packung tiefkühlerbsen zb. Und die tust du dann in den tiefkühler

Kommentar von Mike2601 ,

gute Idee... danke! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community