Frage von Daantee, 45

Uhren mit digitalen Zifferblatt?

Wie nennt man Uhren die Minuten und Stunden analog mit Zeigern anzeigen aber Sekunden digital im Hintergrund auf dem Zifferblatt anzeigen? Danke für eure Hilfe im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lycaa, 23

Ich kenne diese Bauart nur als Ana-Digi (Analog-Digital) Uhren in den verschiedensten Schreibvarianten. (Anadigi, Ana/Digi...)

Antwort
von matmatmat, 30

Spontan fallen mir nur Uhren wie die z.B. von Casio ein, die Stunden/Minuten (oft auch Sekunden) Zeiger haben und in einem kleinen Digitaldisplay die ganze Uhrzeit (oder den Kalendertag) anzeigen. Muß es so strikt getrennt sein?

Kommentar von Daantee ,

naja ich will halt kein kleines display irgendwo haben sondern wirklich den kompletten hintergrund

Kommentar von matmatmat ,

Tissot T-Touch Expert und Sector R3251172040  haben ein sehr großes Digitaldisplay, aber nicht so groß wie Du möchtest nehme ich an?

Vielleicht eine Smartwatch? Da findet man sicher eine App die genau so aussieht wie du möchtest. Z.B. Samsung Gear S SM-R750

Antwort
von daCypher, 23

Ich weiß nicht, ob es da eine genaue Bezeichnung für die Uhrenkategorie gibt. Was du meinst, wird wahrscheinlich die Fossil Big Tic Reihe sein.

Kommentar von Daantee ,

ah ok vielen dank ^^ gibt es solche Uhren nur von fossil oder auch von anderen Marken?

Kommentar von daCypher ,

Uhren mit einer Mischung aus analogem Zifferblatt und Digitalanzeige gibt es auch von anderen Herstellern (in erster Linie Casio, aber auch z.B. von S.Oliver oder Nixon). 

Speziell das Design mit analogen Zeigern für Stunden und Minuten und einer großen Anzeige für Sekunden im Hintergrund, kenne ich aber nur von Fossil.

Antwort
von Drolnalg, 20

Analogdigitalkombinationsziffernanzeigenuhr